2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers

Verstärkung für Lilienthal

Alexander Lohs wechselt nach 2 Jahren beim MTV Riede zum SV Lilienthal/Falkenberg

Nach zuletzt 2 Jahren beim MTV Riede und Stationen beim SC Borgfeld, sowie dem SV BW Bornreihe, wechselt der 26-Jährige Alexander Lohs zur kommenden Saison zu den erfolgreichen Bezirksligaaufsteigern vom SV Lilienthal/Falkenberg.



Mit 14 Treffern aus 20 Spielen führt Lohs aktuell die Torschützenliste des MTV Riede deutlich an. Ein echter Topscorer also, den der SV Lilienthal/Falkenberg sich für die kommende Saison ins Boot geholt hat. "Mit Alexander Lohs haben wir eine technisch starke, im defensiven sowie im offensiven Mittelfeld agierende, sehr gute Verstärkung für unser Team gefunden", freut sich Michael Rickers, sein zukünftiger Trainer beim SV Lilienthal/Falkenberg, über den Neuzugang.

Der Wechsel fand für Lohs dabei weniger aus sportlichen Gründen statt: "Letztendlich hatte ich zwei klasse Jahre in Riede, welche aufgrund einer privaten Veränderung und eines Wohnortwechsels nun enden." Dass er für den MTV aber bis zum Saisonende alles geben wird, steht für ihn außer Frage: "Oberste Priorität hat der Klassenerhalt mit Riede, bevor ich mir über den neuen Verein großartig Gedanken mache".

Sein neuer Verein, der SV Lilienthal/Falkenberg, ist als Aufsteiger in diese Saison gestartet und konnte sich bisher hervorragend in der Bezirksliga etablieren. Mit 47 Punkten belegen sie aktuell den vierten Tabellenplatz, langfristig ist das Ziel der Aufstieg in die Landesliga. Ein so treffsicherer Schütze wie Lohs dürfte dort gut aufgehoben sein.

"Von Lilienthal erwarte ich mir einen engagierten Verein, der sich mit einer schlagkräftigen Mannschaft in der Bezirksliga etabliert. Ich persönlich möchte eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen und einen Teil zum Erreichen der Ziele, die sich zur neuen Saison ergeben, beitragen", erklärt der 26-Jährige.

Wir wünschen dabei viel Erfolg!

Aufrufe: 04.5.2017, 16:00 Uhr
FuPa Osterholz/ Lena VarogaAutor