2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Ertac Caliskan
Ertac Caliskan

SV Leusel will sich rehabilitieren

KOL GI SÜD: ++ Trainer Caliskan nimmt seine Elf nach Pleite gegen Laubach in Pflicht +++

Leusel . Nur vier Chancen brauchte die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld am vergangenen Freitag, um dem SV Leusel beim 2:4 die vierte Saisonniederlage in der Kreisoberliga Süd zuzufügen. Dabei war die Spielvereinigung bereits nach sechs Minuten in Führung gegangen. ,,Nach der Führung haben wir es versäumt, Ruhe ins Spiel reinzubringen. Wir haben zu viele einfache Fehler im Spielaufbau gemacht, die die SG gnadenlos ausgenutzt hat", analysierte Leusels Trainer Ertac Caliskan die erste Pleite auf heimischem Rasen, die aber schnell abgehakt wurde.

Am Sonntag reisen die Grün-Weißen nun zum noch punktlosen Schlusslicht FC Großen-Buseck. Ein Aufbaugegner? Mitnichten, wie Caliskan unterstreicht. ,,Der Gegner wird hoch motiviert sein. Sie wollen und müssen unbedingt punkten. Für meine Spieler besteht die Gefahr, dass sie weniger als 100 Prozent geben. Das muss ich bis Sonntag aus den Köpfen kriegen", will Caliskan den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

FC Großen-Buseck - SV Leusel (Sonntag, 15 Uhr)

Gleichwohl betont Caliskan: ,,Alles außer drei Punkte sind nicht in unserem Interesse. Wir wollen genauso konzentriert und engagiert auftreten wie gegen jeden anderen Gegner auch." Wie auch vor den deutlichen Siegen gegen die drei bisherigen Gegner aus dem Tabellenkeller, die TSG Leihgestern (6:1), den FC TuBa Pohlheim (6:1) und die SF Burkhardsfelden (6:0), gibt der Übungsleiter eine offensive Marschroute vor, ohne die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Selbst wenn Kontrahent Großen-Buseck bislang gerade einmal vier Saisontore geschossen hat. Bis auf Michel Jäpel und Felix Dickhaut kann Caliskan auf alle Akteure zurückgreifen. ,,Wir wollen uns rehabilitieren und die Niederlage gegen Laubach durch eine gute Leistung wettmachen."



Aufrufe: 09.10.2015, 11:30 Uhr
Tim Georg (Oberhessische Zeitung)Autor