2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Pötter
F: Pötter

SV Leusel verliert erstmals seit zwei Monaten

KREISOBERLIGA GI SÜD: +++ Auswärtspleite in Großen-Linden +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Die erst zweite Niederlage in dieser Saison kostete die Sportvereinigung Leusel am Sonntag die Tabellenführung in der Kreisoberliga Süd. Gegen einen äußerst defensiv eingestellten TSV Großen-Linden musste sich die Elf von Ertac Caliskan nach 90 Minuten mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

TSV Großen-Linden – SpVgg. Leusel 1:0

„Heute waren wir fällig. Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt, aber es hat die Durchschlagskraft gefehlt“, lautete Caliskans Erklärung für die erste Niederlage seit dem 11. August. Wirklich unzufrieden konnte und wollte der Übungsleiter mit seiner Mannschaft aber nicht sein: „So ist Fußball, das ist keine Sache, wo wir nun den Kopf in den Sand stecken werden. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, denn wir haben es versucht.“

Von Beginn an machte der SVL das Spiel, der TSV stand auch von der ersten Minute an kompakt und sicher in der Defensive und gewährte Leusel in den ersten 45 Minuten lediglich einen nennenswerten Torschuss durch Sven Bambey. Im Gegenzug unternahm Großen-Linden seinerseits gar nicht erst viele Versuche, um Leusel offensiv unter Druck zu setzen – der Treffer des Tages fiel dennoch für die Landgraf-Elf. Kevin Zimmer markierte in der 40. Minute das 1:0, nachdem sich der TSV in der eigenen Hälfte den Ball zurückerobert hatte.

Knapp 100 Zuschauer sahen indes eine SpVgg. Leusel, die sich keinesfalls mit einer Nullnummer zufriedengeben wollte, freilich auch nach dem Kabinengang. So hatte etwa Rene Brenneis in der 48. Minute eine gute Chance zum Ausgleich, musste sich aber TSV-Keeper Felix Faus geschlagen geben. Sieben Minuten später landete ein zu kurzer Abstoß bei SpVgg.-Mann Marius Bublitz, aber auch diese Möglichkeit verebbte, ebenso wie ein Schuss von Felix Dickhaut, der in der 73. Minute knapp über den gegnerischen Kasten sauste.

TSV Großen-Linden: Faust; Wollmann, Schöber, Habermehl, Happel, Schulz, Horvat (90. Szymanski), Aalken, Zimmer (72. Kurt), Smajek, Jarzinka.

SpVgg. Leusel: Körner; Pinheiro da Cruz, Döring, C. Ruppel (76. Wagner), Brenneis, Bublitz, Jäpel, Kubitzek, Dickhaut, Bambey, Eifert (67. L. Ruppel).

Tore: 1:0 (40.) Zimmer – Zuschauer: 100 – Schiedsrichter: Christopher Bastian (Fellerdilln).



Aufrufe: 016.10.2016, 22:10 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor