2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

SVL gibt sich im letzten Spiel keine Blöße

Verdienter 5:1 Sieg beim SV Menden

Verlinkte Inhalte

SV Menden - SV Leuscheid 1:5 (1:3)

Im letzten Spiel der Saison zeigte der SV Leuscheid über weite Strecken und bei hochsommerlichen Temperaturen eine tolle Leistung und fertigt den SV Menden im eigenen Stadion mit 5:1 ab. Lediglich in den ersten 15 Minuten hatte der SVL Probleme mit der druckvoll beginnenden Heimmannschaft, die in dieser Phase einen Latten und Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Im Anschluss befreite sich Leuscheid aus der Umklammerung und Aschot Ghazaryan wie auch Marvin Klein hatten erste gute Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen.

In der 30. Minute stand dann Marvin Klein Goldrichtig und erzielt das 1:0 für die Gäste. Allerdings währte die Führung nicht lange und Sebastian Rohn erzielt nur zwei Minuten später mit einem satten Schuss aus 25 Metern den Ausgleich (32.), unhaltbar für Lukas Kolb im Tor des SVL. Unbeeindruckt spielt Leuscheid weiter nach vorne und Fabian Ehrenstein (36. Foulelfmeter), sowie erneut der starke Marvin Klein (43.), erzielen noch vor der Pause die 3:1 Vorentscheidung für die Gäste.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierte der SVL das Geschehen und auch der Platzverweis (Gelb/Rot 61.) für Max Engelberth, wegen wiederholtem Foulspiel, änderte daran nichts. Trotz der Überzahl schaffte es Menden zu keinem Zeitpunkt die gut stehende Viererkette um Oli Ehrenstein und Mike Springer zu knacken. In der 66. Minute legt sich Freistoßspezialist Lars Vogel den Ball zurecht und erzielt aus 26 Metern das 4:1 für Leuscheid. Auch danach spielte nur eine Mannschaft, zeigte vor allem im Schlussspurt konditionelle Stärken und der überragende Oliver Ehrenstein erzielt aus der Drehung den 5:1 (75.) Endstand für das Team von Trainer Ingo Neuhaus.

„Das war ein toller Abschluss am Ende der Saison und der 7. Platz ist mehr als wir nach der verkorksten Hinrunde erwarten konnten. Ein Kompliment an das ganze Team, das auch nach dem Klassenerhalt nicht nachgelassen hat“, freut sich Neuhaus über die Platzierung. „Nun steht noch die Sportwoche in Leuscheid an und danach geht’s in die verdiente Sommerpause“, so Neuhaus weiter. Lange braucht man allerdings nicht auf der faulen Haut liegen, geht es doch am 14.07.17 mit der Vorbereitung zur neuen Saison 17/18 wieder los. Die Mannschaft sowie Betreuer und Trainer möchten sich auf diesem Weg bei allen Fans für die Unterstützung in der gesamten Saison bedanken.

SV Menden: Schürger (46. Naserzare), Rankenhohn, Rohn (64. Kluxen), Kronberger, Touzani, Günaydin, Kopatz, Rausch, Weber, Haase, Rohn (46. Lamberty) - Trainer: Schmied

SV Leuscheid: Kolb, Schäfer, Ehrenstein, Springer (79. Bigus), Ring (62. Mäueler), Scheibner, Ghazaryan, Ehrenstein (46. Fuchs), Engelberth, Klein, Vogel - Trainer: Neuhaus

Schiedsrichter: Holschbach - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Klein (30.), 1:1 Rohn (32.), 1:2 Ehrenstein (36. Foulelfmeter), 1:3 Klein (43.), 1:4 Vogel (66.), 1:5 Ehrenstein (75.)
Gelb-Rot: Engelberth (61./SV Leuscheid/)

Aufrufe: 013.6.2017, 14:15 Uhr
SV LeuscheidAutor