2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der FC Saltendorf waren gegen Altendorf ohne echte Chance.  Foto: Artmann
Der FC Saltendorf waren gegen Altendorf ohne echte Chance. Foto: Artmann

SV Leonberg verliert das Verfolgerduell

2:1-Niederlage bei der SpVgg Pfreims II

Verlinkte Inhalte

SV Teublitz sagt das Spiel beim Spitzenreiter Weihern/Stein ab.


SpVgg Pfreimd II - SV Leonberg 1:0 (0:0).
In einem sehr guten A-Klassenspiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten glückte den Reservisten das 1:0 durch Bernklau in allerletzter Sekunde. Er verwandelte einen Freistoß aus 18 Meter über die Mauer direkt ins Toreck. Beide Mannschaften hatte eine gute Spielanlage und spielten sehr diszipliniert. Es war eine ausgeglichene Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die größte Chance hatten die Reservisten in der 80. Minute, als ein Ball an die Latte ging und der zurückspringende Ball nochmals an die Latte geköpft wurde. SR: Josef Lehner (SG Schönseer Land)

DJK Weihern/Stein - SC Teublitz
Das Spiel wurde von Teublitz wegen Spielermangels abgesagt.

SC Sinopspor 57 - SC Katzdorf II 5:3 (2:1).
Beide Mannschaften waren sofort im Spiel: Rahman Özdemir (6.) lochte für den Gastgeber zum 1:0 ein. Thomas Fyrguth (15.) glückte der Ausgleich. Doch Fahri Özdemir (25./47.) schoss die Heimelf mit 3:1 in Front, Rahman Özdemir (67.) und ein Eigentor sorgten für die Vorentscheidung. Beim Stand von 5:1 ließ der Gastgeber die Zügel schleifen. Dies nutzte der Gast zur Resultatsverbesserung: Ralf Kalinke (76.) und Ulrich Hoffmann (86.) verkürzten auf 5:3. Lukas Mette vom Gast sag die Rote Karte. SR: Tobias Fleischmann (SC Ettmannsdorf).

FC Saltendorf - SV Altendorf 0:5 (0:5).
Zur Halbzeit stand das Endresultat bereits fest. Die Gäste spielten total überlegen und ließen die Heimelf laufen. Alexander Prey (5./10./20.) schoss mit einem Hattrick die Gäste in Front. Stefan Lottner (25.) und Benjamin Nössner (42.) legten nach. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste immer am Drücker und hatten noch die eine oder andere Gelegenheit, das Resultat höher zu gestalten. SR: Josef Schimmer (FC Schmidgaden).

FC Maxhütte-Haidhof - TSV 1880 Schwandorf 6:2 (1:0).
Der FC machte sich das Leben selbst schwer, weil er Chancen noch und nöcher liegen ließ. Nur Wein (8.) lochte zur Halbzeitführung ein. Danach waren die Gäste aus Schwandorf am Zug: Kimnich (53.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1 und Mapnavnik (69.) erhöhte sogar auf 1:2. Das Blatt wendete sich erst, als sich Spielertrainer Gordon Börner selbst einwechselte. Nach dieser Maßnahme lief es auf einmal bei der Heimmannschaft. Saller (70.) erzielte den Ausgleich; dann trafen je zweimal Wein (73./86.) und Börner (83./87.) zum 6:2 Sieg. SR: René Östereich (SV Michaelpoppenricht).

SC Altfalter - DJK Steinberg 1:1 (1:0).
Beide Mannschaften boten ein konzeptloses Spiel, dass von unzähligen Unterbrechungen geprägt war. Trotzdem besaß der Gastgeber mehrere klare Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Sie wurden ausnahmslos kläglich vergeben. Ernstberger (2.) brachte die Heimmannschaft in Front und Stiller (51.) glich aus. Gelb-Rot sahen Stiller (65.) und Rak (75.) wegen wiederholten Foulspiels. Die Rote Karte bekam Anthony Seidel (90.) ebenfalls von Steinberg. SR: Lorenz Zwick (SV Tiefenbach).

FC Wernberg II - ASV Fronberg 1:0 (0:0).
In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten schoss Christian Schön nach 55. Minute das ,,Tor des Tages". Schiedsrichter Ludwig Hauer (SV Pullenried) hatte bei insgesamt nur zwei Gelben Karten keinerlei Probleme mit dem sehr fairen Spiel.
Aufrufe: 027.9.2015, 19:50 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor