2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die erfolgreichen Damen und Mädchen des SV Leonberg mit Vorstandschaft und Betreuern.  Foto: SVL
Die erfolgreichen Damen und Mädchen des SV Leonberg mit Vorstandschaft und Betreuern. Foto: SVL

SV Leonberg feiert dreifachen Triumph

Die Damen steigen in die Bezirksliga auf, die B-Juniorinnen sind Meister und die D-Juniorinnen mindestens Vizemeister.

Dreifachtriumph für die Damen und Mädchen des SV Leonberg. Die Damenmannschaft kann schon drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisliga feiern und steigt in die Bezirksliga auf, die B-Juniorinnen wurden ungeschlagen mit zwölf Siegen und 34 Toren Meister in der Bezirksoberliga und die D-Juniorinnen sind in ihren sieben Punktspielen bisher ungeschlagen mit 85:2-Toren.

Der Titel des Vizemeisters ist auf jeden Fall sicher. Das letzte entscheidende Spiel wird gegen den TSV Neudorf ausgetragen, der ebenfalls noch ungeschlagen ist. Hier gibt es keine Liga und damit auch keinen Aufstieg. Die D-Mädchen werden von Franziska Schmidt und Nadine Klatt trainiert und gecoacht.

Das Damenteam um Trainer Tobias Pirzer dominierte die Kreisliga und konnte bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und damit den Aufstieg perfekt machen. Nachdem auch ein weiteres Spiel souverän gewonnen wurde und die Damen eine imposante Torquote von 107:8 Toren vorweisen, hofft man auf weitere Siege beim Restprogramm. Für die nächste Saison in der Bezirksliga ist der Coach optimistisch, dass man auch hier eine gute Rolle spielen kann.

Eine ähnliche Dominanz legten die B-Juniorinnen an den Tag. Nachdem sich die Teenager bereits die Herbstmeisterschaft gesichert hatten, stehen auch sie vorzeitig als Meister in der Bezirksoberliga fest. Wie Trainer Jürgen Strobl und Betreuerin Susi Kugler sagten, verzichtet das Team jedoch freiwillige auf den Aufstieg, weil mehrere Führungsspielerinnen ins Damenteam wechseln.

Aufrufe: 025.5.2017, 21:30 Uhr
brnAutor