2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der FC Maxhütte-Haidhof war im Derby gegen den SC Teublitz klar überlegen und siegte mit 2:0.  Foto: bat
Der FC Maxhütte-Haidhof war im Derby gegen den SC Teublitz klar überlegen und siegte mit 2:0. Foto: bat

SV Leonberg schafft Sprung in Relegation

Weihern patzt und Leonberg feiert

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag ging es in der A-Klasse West noch einmal spannend zu.


SpVgg Pfreimd II - SC Sinopspor 7:1 (4:1)
Die Spielvereinigung feierte am Samstag ihr letztes Schützenfest in der A-Klasse und die Meisterschaft. In der ersten Halbzeit wehrten sich die Gäste noch kämpferisch gegen die klar überlegenen Pfreimder und Zafer Öztürk verwandelte in der 22. Minute einen Elfmeter zum einzigen Treffer der Gäste. Nach der Halbzeit schwanden bei Sinopspor die Kräfte, Pfreimd konnte das Spiel frei bestimmen. Für Pfreimd trafen Tobias Bernklau (20./32./49.), Peter Schießl (27.), Florian Wilhelm (38.), Max Mischinger (82.) und per Elfmeter Fabian Bernklau (55.). SR: Josef Schimmer (1. FC Schmidgaden)


FC Wernberg II - SV Leonberg 0:3
Mit dem Sieg schaffte der SV Leonberg im letzten Spiel den Sprung auf Tabellenplatz 2 und somit den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisklasse. Leonberg war die erste Halbzeit drückend überlegen, ohne zu Torchancen zu kommen. Erst ein Handelfmeter, von Alexander Huber Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verwandelt, brachte die Gäste in Führung. Nach dem Wiederanpfiff weiter die Überlegenheit der Leonberger. Aber wiederum benötigten sie einen krassen Abspielfehler eines FC-Stürmers, um das 0:2 durch Andreas Frank (54.) zu erzielen. Marco Roidl (67.) stellte den Endstand her. SR: Manfred Schloderer

SC Altfalter - SC Katzdorf II 4:0 (2:0)
Die sehr faire Partie glich eher einem Trainingsspiel, bei dem jeder versuchte, seinen Gegenspieler nicht zu verletzten. Obwohl die Partie spielerisch ausgeglichen war, war Altfalter vor dem Tor cleverer und siegte so verdient durch die Treffer von Andreas Glowatzki (10.), Johannes Ernstberger (22./66.) und Sebastian Hartmann (50.). SR: Maik Kreye (SC Weinberg Schwandorf)

TSV 1880 Schwandorf - DJK SV Steinberg 0:0
Schlusslicht TSV Schwandorf war über weite Teile des Spiels leicht überlegen. Trotzdem reichte es auch für die Gastgeber nicht, um sich zwingende Chance zu erspielen. Kurz vor Schluss sah der Schwandorfer Anton Glas (89.) Gelb-Rot wegen Meckerns von Schiedsrichter Markus Weinfurtner (SC Teublitz).

DJK Weihern-Stein - FC Saltendorf 1:1 (0:1)

Hängende Köpfe bei der DJK. Am letzten Spieltag reichte es nur zu einem Remis gegen den Tabellenzwölften Saltendorf und damit war der Relegationsplatz verloren. Insgesamt war die Partie von beiden Mannschaften sehr schwach. Dennoch startete die DJK besser in das Spiel, ließ aber mit der Zeit nach, was Robert Foulner in der 40. Minute ausnutze um die Gäste in Führung zu bringen. Nachdem in der 72. Minute Anton Rauen per Elfmeter nach einem Foul an Markus Forster ausglich, warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn, kamen aber nicht mehr zum Abschluss. SR: Josef Kneißl (DJK Dürnsricht-Wolfring)



FC Maxhütte-Haihof - SC Teublitz 2:0 (1:0)

Aufgrund zahlreicher Ausfälle musste beim FC Maxhütte Spielertrainer Gordon Börner ins Tor. Trotzdem schafften es die Gastgeber das Derby so zu dominieren, dass dem SC Teublitz kein ernsthafter Torschuss gelang. Einer der besten Spieler am Platz war Gästetorwart Sebastian Siffler, der trotz der Vielzahl an guten Chancen auf Seiten des FC nur von Manuel Wein (14.) und Stefan Beyerlein (90.) überwunden wurde. SR: Konrad Köppl (SV Diendorf)



SV Altendorf - ASV Fronberg

Das Spiel wurde abgesagt (Wertung noch offen).

Aufrufe: 022.5.2016, 16:25 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor