2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SV Lemwerder kassiert vierte Pleite nacheinander

Verlinkte Inhalte

Die Talfahrt geht weiter. Nach zwei Auftaktsiegen haben die in der Landesliga Bremen spielenden Fußballer des SV Lemwerder am Sonntag zum vierten Mal hintereinander verloren.
Im Heimspiel gegen den SC Borgfeld unterlag die Mannschaft von Trainer Norman Stamer mit 1:2 (0:1).

"Wir belohnen uns einfach nicht für unseren Aufwand", sagte ein zerknirschter Stamer nach dem Spielende. Die Leistung sei ganz gut gewesen, aber wieder einmal hätten individuelle Fehler zu einer Niederlage geführt.

Beispiel gefällig? In der 33. Minute verlängerte Innenverteidiger Kevin Schmidtke einen langen Borgfelder Ball unglücklich per Kopf auf Gästestürmer Christopher Taylor. Der fackelte nicht lange und überlupfte den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper Andrzej Miliszewski zum 1:0 für Borgfeld.

Verlief die erste Hälfte noch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, drängten die Lemwerderaner nach dem Seitenwechsel vehement auf den Ausgleich. "Wir hatten acht gute Möglichkeiten, aus denen wir hätten mehr draus machen müssen", zählte Stamer auf. Immerhin langte es zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Kevin Schmidtke köpfte nach einem Eckstoß ein (62.).

Der eingewechselte Tobias Lange hätte in der 78. Minute die Weichen sogar auf Sieg stellen können, doch er vergab. "Wir treffen zur Zeit in den wichtigen Momenten die falschen Entscheidungen", haderte Stamer mit den vergebenen Möglichkeiten.

Und es kam noch dicker. Sechs Minuten vor dem Abpfiff landete eine Flanke bei Borgfelds Taylor, der sich in der Mitte durchsetzte und zum 2:1 für den SCB einnetzte. Die vierte Pleite in Serie war besiegelt.

"Ein Punkt wäre gut für die Moral und auch absolut verdient gewesen", sagte Stamer.

Tore: 0:1 Taylor (33.), 1:1 Schmidtke (62.), 1:2 Taylor (84.).

SV Lemwerder: Miliszewski Forstmann, Schmidtke, Radzun, Wronski, Drammeh, Weinmann, Holstein, Kuhlmann (86. Kessling), Iacovozzi (86. Jasarevic), Ohlzen (62. Lange).

Aufrufe: 012.9.2016, 15:21 Uhr
Thorsten SandersAutor