2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Vorfreude auf Entscheidungsspiel: Nach der 0:3-Niederlage hat der SV Leiselheim im Rückspiel das Ergebnis umgedreht. „Wir haben das Blatt gewendet“, freute sich SVL-Trainer Christian Löb. F: Wolff
Vorfreude auf Entscheidungsspiel: Nach der 0:3-Niederlage hat der SV Leiselheim im Rückspiel das Ergebnis umgedreht. „Wir haben das Blatt gewendet“, freute sich SVL-Trainer Christian Löb. F: Wolff

SG Weinheim von der Rolle

A-KLASSEN-AUFSTIEG Showdown Mittwoch in Eppelsheim

WEINHEIM . Die SG Weinheim/Heimersheim hat ihre günstige Ausgangsposition nicht nutzen können. Im zweiten Aufstiegsspiel zur Fußball-A-Klasse verlor die Elf von Jens Bauer beim SV Leiselheim 0:3. Beide Teams begegnen sich nun am Mittwoch in Eppelsheim noch einmal.

Nach der 0:3-Niederlage hat der SV Leiselheim im Rückspiel das Ergebnis umgedreht. „Wir haben das Blatt gewendet. Wir wollten von Anfang an kämpferisch alles geben und wir haben alles in die Waagschale geworfen“, freute sich SVL-Trainer Christian Löb.

Vor über 400 Zuschauern war der SV Leiselheim das klar bessere Team auf dem Platz. Bereits nach sechs Minuten gab es eine Serie an Eckbällen, wo Leiselheim gleich mehrere gute Chancen hatte. Gleich die erste Ecke von Patrick Strzedula konnte SG-Torwart Chris Wilhelm gerade noch über die Latte lenken. Ein Freistoß von Kevin Betz verfehlte knapp das Tor (19.) und dann ging der SVL auch schon in Führung. Michael Strzedula köpfte zum 1:0 ein (20.). Und die Gastgeber blieben am Drücker. Patrick Strzedula tauchte plötzlich frei vor SG-Keeper Wilhelm auf, doch der Torwart konnte abwehren (37.). Keine Chance hatte Wilhelm, als wieder Betz einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt zum 2:0 verwandelte (42.).

Echte Torchancen für die Gäste gab es bis dahin nicht. „Wir haben zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel bekommen“, haderte SG-Spielertrainer Jens Bauer. Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. Sebastian Weninger verfehlte zweimal das SG-Tor nur knapp (50., 65.). Erst in der 74. Minute gab es den ersten ernstzunehmenden Schuss aufs Leiselheimer Tor. Jens Bauer selbst hatte abgezogen und knapp übers Tor gezielt.

Die Gäste begannen nun, sich selbst zu schwächen. Der zur Halbzeit erst eingewechselte Ardijan Dautaj sah die Ampelkarte (76.) genauso wie Daniel Schäfer kurz vor Schluss (89.). Leiselheim ging derweil fahrlässig mit den Chancen um. Konstantin Briest scheiterte zweimal an Wilhelm (86., 90.) und Michael Strzedula scheiterte gar per Foulelfmeter am SG-Schlussmann (89.). Briest traf dann aber doch noch per Dropkick zum 3:0 in den Winkel (90.+4). „Jetzt hat die SG genau das erlebt, was wir im Hinspiel mitgemacht hatten“, beschrieb Löb die Begegnung und blickt schon mal voraus. „Am Mittwoch wird es wieder ein ganz anderes Spiel.“ SG-Trainer Jens Bauer musste das anerkennen. „Der Sieg für Leiselheim war verdient, aber vielleicht um ein Tor zu hoch. Ich freue mich jetzt auf den Mittwoch.“

Weinheim/Heimersheim: Wilhelm – Bohn, Christ (68. Dauscher), Schäfer, Bauer – G. Hoppe (46. Dautaj), K. Hoppe, Hottum, A. Stauf – Mottausch (85. Kellermann), Storck.



Aufrufe: 029.5.2017, 18:00 Uhr
Perry EichhornAutor