2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SV Leerstetten II steigt in die BZL auf

SG SV Pfaffenhofen/SC 04 Schwabach überrollt SV Dittenheim

SV Leerstetten macht den Aufstieg mit dem 3:0-Erfolg über den FV Obereichstätt II in die Bezirksliga perfekt. Die Spielgemeinschaft aus Pfaffenhofen und Schwabach fuhr in der Kreisklasse einen Kantersieg über den SV Dittenheim ein.

Frauen-Kreisliga

SV Leerstetten II — FV Obereich­stätt II 3:0 (2:0).

Nachdem die „Erste“ des SVL mit der errungenen BOL-Meisterschaft demnächst in der Lan­desliga ihre Kreise ziehen wird, hat nun auch die 2. Mannschaft mit die­sem Sieg und der gleichzeitigen 3:4-Niederlage des Rivalen TSV Geor­gensgmünd gegen SC Langlau den Aufstieg perfekt gemacht. Dem Team ist der zweite Platz nun nicht mehr zu nehmen, und der berechtigt zum Sprung in die Bezirksliga. In den ver­bleibenden zwei Saisonspielen kön­nen die SVL-Frauen sogar noch die Kreisliga-Meisterschaft perfekt ma­chen. Ein Punkt beim Tabellendritten Langlau (Samstag, 11. Mai, 16 Uhr) würde bereits genügen, um vorzeitig die Sektkorken knallen zu lassen.

Frauen-Kreisklasse

SG SV Pfaffenhofen/SC 04 Schwa­bach – FV Dittenheim II 8:1 (3:0).

Der Heimsieg über den Tabellenvierten war gleichzeitig ein schönes Hoch­zeitsgeschenk für den Trainer. Bereits in der 7. Minute schob Valeria Ego­rova einen Pass von Karolin Gruber zum 1:0 ein. In der 20. Minute revan­chierte sich Egorova. Gruber legte zum 2:0 nach. Ein Eigentor bedeutete den 3:0-Halbzeitstand (25.). In Halb­zeit zwei ließen die Gäste mehr und mehr nach, so dass weitere Tore zwangsläufig fielen. Katharina Heng­lein nutzte den Traumpass von Karo­lin Gruber zum 4:0 (60.). Direkt nach dem Wiederanstoß legte Saskia Smit nach Solo zum 5:0 nach. Auf das 6:0 von Henglein nach Torwartfehler folg­te das Ehrentor der Gäste. Doch Gru­ber (78.) und Henglein (81.) schraub­ten das Ergebnis nach oben.
Das nächste Spiel der SG ist bereits das Bezirkspokalfinale am heutigen Donnerstag, 17 Uhr, gegen TSV Brand in Pfaffenhofen.

Aufrufe: 010.5.2013, 13:38 Uhr
nnAutor