FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 22:00 Uhr|Autor: Patrick Radtke
89
F: Zimmer
"Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt"
FuPa-Endspurtcheck: SV Langschede, erste Mannschaft
Noch hat der SV Langeschede in der Bezirksliga 6 den Klassenerhalt noch nicht sicher. Da ist es logisch, dass der Fokus von Cristiano Pinto Teixeira auf der eigenen Situation liegt. Doch er hofft auch auf den Holzwickeder SC - ein Oberligist in der Region würde auch Langschede freuen.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Pinto Teixeira: Wir möchten so schnell wie möglich den Klassenerhalt perfekt machen und noch gute, engagierte Spiele abliefern.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Pinto Teixeira: Die Spiele gegen Hemer, Bommern und Breckereld sind für uns besonders wichtig.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Pinto Teixeira: Über die anderen Mannschaften möchte ich mich gar nicht äußern, bei uns haben sicherlich Kapitän Dominik Essmann, Torhüter Timo Harbott und der A-Jugendliche Timo Kirstein den größten Eindruck hinterlassen. Und dies aus unterschiedlichen Gründen: Harbott überzeugte durch seinen Ehrgeiz und die konstant herausragenden Ergebnisse, Essmann hat sich enorm entwickelt und geht auf- und außerhalb des Platzes engagiert voran und wenn ein A-Jugendlicher mehr als 15 Spiele macht, spricht das für sich.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Pinto Teixeira: Sicherlich den Abstiegskampf in der Bezirksliga 6, denn da sind wir selbst betroffen. Ich hoffe aber auch, dass der Holzwickeder SC in der Westfalenliga den zweiten Platz erreicht und um den Aufstieg in die Oberliga spielen kann. Wir haben einen wirklich guten Drahr zueinander und es wäre toll, wenn wir mal wieder einen Oberligisten in der Nähe hätten. 

Was noch zu sagen wäre...
Pinto Teixeira: Hoffentlich geht die Saison gut und gesund für alle zu Ende.


Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.04.2017 - 1.027
1

Perfekt! SSV Hagen steigt in die Landesliga auf

Adler sichern sich trotz einer 2:3-Niederlage in Geisecke die vorzeitige Meisterschaft

23.04.2017 - 329

Westfalia Herne stolpert über Wickede

Westfalenliga 2: Torloses Remis mit Nebengeräuschen macht den Aufstiegskampf wieder spannend.

23.04.2017 - 327

Übersicht: die heutigen Liveticker

Spiele mit Liveticker am 23. April 2017

21.04.2017 - 250

SSV Hagen kann die Meisterschaft klarmachen

Sieg gegen Geisecker SV reicht zum Titel +++ Fernduell zwischen Berchum und Türkiyemspor um Platz zwei

24.04.2017 - 189

Adler fliegen zum Titel

SSV Hagen trotz 2:3-Pleite Meister +++ Kalthof marschiert weiter

19.02.2017 - 134

Türkiyemspor dreht nach der Pause auf

Kantersieg zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte gegen Langschede