2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ausgebremst: Marvin Huber vom TSV Moosburg II wird in dieser Szene von SGT-Spielführer Umut Dinc zu Fall gebracht. Istanbul gewann das Derby klar mit 3:0. Foto: Willner
Ausgebremst: Marvin Huber vom TSV Moosburg II wird in dieser Szene von SGT-Spielführer Umut Dinc zu Fall gebracht. Istanbul gewann das Derby klar mit 3:0. Foto: Willner

Högertshausen weiterhin an der Spitze

Die Spiele der A-Klasse 6

Landkreis – Hörgertshausen und Haag führen die A-Klasse 6 weiterhin souverän an. Im Tabellenkeller sammelte Au II wichtige drei Zähler und gab die Rote Laterne damit an Rudelzhausen ab.

SV Langenbach – SV Hörgertshausen 0:3 (0:1). „Ein Unentschieden hätten die Langenbacher wirklich verdient gehabt“, gab Hörgertshausens Coach Martin Brandl nach der Partie zu. „Wir haben uns sehr schwer getan, unser Spiel durchzubringen. Die Hausherren haben uns alles abverlangt.“ Bedanken können sich die Gäste außerdem bei ihrem Torwart Simon Piterna, der gleich mehrmals glänzend parierte. Brandl war dementsprechend mit den drei Zählern zufrieden: „Wir hatten einfach das Quäntchen mehr Glück und dazu einen überragenden Torhüter.“

Tore: 0:1 Michael Hobmaier (10.), 0:2 Andreas Zitzelsberger (73./Eigentor), 0:3 David Rausch (82.)

VfR Haag – Vatanspor Freising 5:1 (4:0). Haag gewann klar gegen Vatanspor und sicherte damit den Relegationsplatz ab. Die Heimherren legten mit Windunterstützung eine besonders starke erste Hälfte aufs Feld und stellten damit bereits die Weichen für einen deutlichen Erfolg. „Die Haager waren klar besser als wir“, sagte Gäste-Trainer Sezgin Gül. „Das hätte auch 7:0 oder 8:0 für sie ausgehen können.“ Unschöner Höhepunkt der Partie: Eine Viertelstunde vor Schluss sahen der Haager Sven Zschocke sowie der Freisinger Semih Üsküplü die Glatt-Rote Karte, nachdem die beiden sich gegenseitig gefoult, provoziert und geschubst hatten.
Tore: 1:0/4:0/5:1 Sebastian Maier (16./42./69.), 2:0 Andreas Ruland (20.), 3:0 Thomas Hilpert (27.), 4:1 Erkal Üsküplü (47.).

SG Eichenfeld – SC Tegernbach 3:3 (3:1). „In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft“, berichtete Eichenfelds Abteilungsleiter Thomas Kaiser. Auch wenn seine Mannen eine 3:0- Führung nicht über die Zeit bringen konnten, war Kaiser mit dem Punktgewinn am Ende zufrieden: „Wir waren diesmal sehr ersatzgeschwächt. Man hat gemerkt, dass uns am Ende die Luft ausgegangen ist. Der zweite Durchgang ging klar an Tegernbach. Deshalb war das 3:3 ein absolut berechtigtes Ergebnis.“
Tore: 1:0/2:0 Benjamin Sivic (12./19.), 3:0 Phongphat Khlongkhlaew (37.), 3:1 Benedikt Forstner (45.), 3:2 Georg Gleixner (55.), 3:3 Thomas Pohrer (82.).

TSV Au II – FC Moosburg II 5:0 (2:0). Au ballerte sich aus dem Tabellenkeller – und TSV-Trainer Karl-Heinz Lechner sprach von einem „mustergültigen Sonntag“: „Endlich wurde unsere harte Arbeit der vergangenen Wochen belohnt.“ Dass die Partie so klar zugunsten der Auer ausgehen würde, war am Anfang nicht unbedingt abzusehen. „Moosburg hatte zwei sehr gute Chancen, um mit 1:0 in Führung zu gehen“, sagte Lechner. „Über das ganze Spiel betrachtet, waren wir aber das klar bessere Team und konnten auch direkt am Anfang der zweiten Hälfte das wichtige dritte Tor nachlegen.“


Tore: 1:0 Philipp Rosic (24.), 2:0/5:0 Michael Huber (44./ 89.), 3:0 Florian Münsterer (50.), 4:0 Thomas Felsl (61.).

TSV Moosburg II – SGT Istanbul Moosburg 0:3 (0:2). Klare Verhältnisse im Moosburger Stadtderby, wie auch TSV-Trainer Andreas Irl nach der Partie zugeben musste: „Wir waren von Anfang an nicht im Spiel. Das Ergebnis ist absolut verdient für die SGT. Eigentlich war das Spiel nach dem 0:2 schon entschieden.“ Irl ärgerte sich über die fehlende Moral seiner Akteure: „Die Einstellung hat nicht gepasst. Wir waren in den Zweikämpfen nicht bissig genug.“
Tore: 0:1/0:3 Kaan Karaca (12./75.), 0:2 Ismail Bayazid (19.).

TSV Rudelzhausen – SV Vötting II 0:1 (0:0). Es war der erste Dreier für den SVV nach der Winterpause: „Eigentlich müssen wir schon zur Pause mit drei oder vier Toren führen“, ärgerte sich Vöttings Trainer Erhan Masat. „Nach der Halbzeit haben wir den Gegner dann leider besser ins Spiel kommen lassen. Am Ende war das ein hart erkämpfter Auswärtssieg.“

Tor: 0:1 Peter Hirsch (60.).

Text: sd

Aufrufe: 02.5.2017, 15:29 Uhr
Freisinger Tagblatt - sdAutor