2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Thomas Schon wird neuer SG-Kyllburg-Trainer

Eigengewächs beerbt Guido Habscheid als Trainer der ersten Mannschaft.

Verlinkte Inhalte

Die SG Kyllburg/Badem/Gindorf hat sich bei der Suche des Nachfolgers für den nach der Saison aufhörenden Trainers Guido Habscheid (FuPa berichtete) für eine interne Lösung entschieden: Der Kyllburger Thomas Schon übernimmt das Amt beim aktuell abstiegsbedrohten Rheinlandligisten.

„Nach reiflicher Überlegung“, so Kyllburges Vorsitzender Alexander Schon, habe man sich für seinen Namensvetter entschieden. Dieser ist im Besitz des B-Trainerscheins und sei in den letzten Jahren vereinsintern kontinuierlich auf die Übernahme eines Trainerposten im Seniorenbereich vorbereitet worden. So hospitierte Thomas Schon zum Beispiel auch schon mal für mehrere Wochen beim Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach. Nachdem er viele Jahre als Jugendtrainer für die JSG Kyllburg tätig war, zog es ihn zu Beginn dieser Saison dann zu den Senioren und wurde Trainer der zweiten Mannschaft, die in der A-Klasse spielt. „Der nun anstehende Schritt, Thomas Schon die sportliche Verantwortung für die erste Mannschaft zu übertragen, ist für die SG-Verantwortlichen eine logische und konsequente Folge“, heißt es in einer Pressemitteilung. Schon kenne die Strukturen der drei Partnervereine und trage die Philosophie der SG zu einhundert Prozent mit.

Aufrufe: 02.4.2017, 03:31 Uhr
RedaktionAutor