2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Bilal Aras (rechts) von Türkiyemspor Gießen segelt am Ball vorbei. Santino Speier von der Freien TSG kommt so eher zufällig in Ballbesitz. Dafür gelingt dem Stürmer per Seitfallzieher der schönste Treffer des Spiels, das die „Freie“ mit 5:2 gewinnt.
Bilal Aras (rechts) von Türkiyemspor Gießen segelt am Ball vorbei. Santino Speier von der Freien TSG kommt so eher zufällig in Ballbesitz. Dafür gelingt dem Stürmer per Seitfallzieher der schönste Treffer des Spiels, das die „Freie“ mit 5:2 gewinnt.

Ein Treffer schöner als der andere

KLB2 GIESSEN: +++ Freie TSG Gießen spielt und trifft wie entfesselt +++ Spitzenreiter Kurdischer FC Gießen siegt zweistellig +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Dem Kurdischen FC Gießen ist der Meistertitel in der Kreisliga B2 höchstwahrscheinlich nicht mehr streitig zu machen. Ein Pünktchen fehlt der Truppe von Trainer Nicola Brudaglia, um in der letzten Saisonpartie alles klar zu machen. Der Tabellenzweite Freie TSG Gießen muss sich nach dem überzeugenden 5:2-Heimdreier gegen Türkiyemspor Gießen daher mit dem Gedanken an die kommenden Relegationsspiele anfreunden.

FTSG Gießen – Türkiyemspor Gießen 5:2 (3:1): Der Freien wurde von Türkiyemspor, die sich zweikampfstark zeigten, nichts geschenkt. Schon nach acht Minuten spielte den Gastgebern der Führungstreffer durch Christopher Reuling, der das Spielgerät in den oberen Torknick hämmerte, in die Karten. Mit dem 2:0, das Santino Speier für Janick Reimann (32.) auflegte, war Türkiyemspor nur kurz geschockt. Nach 120 Sekunden verkürzte Muhammed Duran auf 1:2 der Gäste. Mit dem herrlichen Seitfallziehertor von Speier (40.) aus sechs Metern ging die Freie mit 3:1 in die Pause. Die butterweiche Flanke von Reuling wuchtete Williams Belloff (56.) per Kopf zur vermeintlichen 4:1-Vorentscheidung in die Gästemaschen. Obwohl Volkan Aydogdu (73.) verkürzte, hatte die Freie die Partie weiter unter Kontrolle. Ein präziser 16-Meter-Distanzschuss von Mazlum Yüsun (84.) landete zum 5:2-Endstand im langen Eck.

Besa Gießen II – Kurdischer FC Gießen 0:10 (0:3): Nach einer knappen halben Stunde führte der Spitzenreiter durch Cengiz Oktay (11.) und den Doppelpack von Hüseyin Hismanoglu (16., 26.) mühelos mit 3:0. Erfreulich war aus Besa-Sicht, das mit diesem Spielstand die Seiten gewechselt wurden. Binnen acht Minuten zog der KFC durch Oktay (51.), Agit Yumusak (54.), Hismanoglu (55.) und Yilmaz Yalman (59.) auf 7:0 davon. In der letzten halben Stunde ließen die Gäste die Partie ausplätschern, dennoch machten Mesut Yenigün (83.) und Remzi Kilic (86.) den zweistelligen Sieg perfekt.

ASV Gießen II – SV Kurdistan Gießen 7:5 (4:1): Von Beginn an hatte die ASV-Reserve die Partie im Griff und ging durch Sergej Peters (1.) und Stefan Sayar (20.) in Führung. Zwar konnte Scheikho Roshank (22.) verkürzen, doch Dennis Geissler und Peters (45.) sorgten für einen komfortablen 4:1-Pausenstand. Dem 2:4 der Gäste durch Aslan Mehmet folgte das 5:2 von Et Touhami Ait Bella. Einige Leichtsinnsfehler der Gastgeber luden Kurdistan förmlich zum Toreschießen ein. Durch den Doppelpack von Yilmaz und Roshank stand es mit einem mal pari. Auch nach der Ampelkarte für SV-Akteur Patrick Usener wegen Meckerns spielten die Gastgeber auf Sieg. Verdienter Lohn war der Doppelpack von Peters, der den 7:5-Endstand bedeutete.

Hellas Gießen – FC Inter Gießen 2:2 (1:0): Insgesamt hatte Hellas die eindeutigeren Tormöglichkeiten aufzuweisen. Daher war die Halbzeitführung durch Filimon Yemane (36.) mehr als verdient. Die Gäste nutzten ihre Chance, um durch Amir Badreddine (55.) unerwartet zu egalisieren. Nach acht Minuten war Hellas durch Sefer Celik scheinbar auf der Siegerstraße. Ein aus Sicht von Hellas-Trainer und Pressewart Mrkovic fragwürdiger Strafstoß, den sich Burak Topcu (69.) nicht entgehen ließ, stellte den Spielverlauf dann auf den Kopf. Die Platzherren müssen sich ihre schwache Chancenverwertung zum Vorwurf machen.



Aufrufe: 021.5.2017, 21:00 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor