2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle
Auch dieses Jahr konnte Abteilungsleiter Mike Drechsler den SV Kulmain als Sieger des 24. Hallenfußballturniers des SVSW Kemnath küren. Die Oliver Drechsler-Elf gewann das Finale gegen den Gastgeber mit 3:2. F: Selch
Auch dieses Jahr konnte Abteilungsleiter Mike Drechsler den SV Kulmain als Sieger des 24. Hallenfußballturniers des SVSW Kemnath küren. Die Oliver Drechsler-Elf gewann das Finale gegen den Gastgeber mit 3:2. F: Selch

SV Kulmain schnappt sich den Titel

Bezirksligist zum wiederholten Male der Sieger beim 24. Kemnather Hallenfußball-Turnier +++ Gastgeber erst im Finale geschlagen

Auch beim 24. Hallenturnier des SVSW Kemnath hat der Gastgeber den Titel nicht holen können. Der Nachbarverein SV Kulmain ließ der Sebald-Elf keine Chance und fuhr verdient mit 3:2 als Sieger nach Hause. Das "kleine Finale" entschied die DJK Ebnath mit einem 2:0 gegen den SV Immenreuth für sich.

Auch dieses Jahr heißt der Sieger beim Traditionsturnier SV Kulmain. Die Elf um Trainer Oliver Drechsler holte sich mit einem 3:2 gegen den Gastgeber den verdienten Sieg. Dritter wurde die DJK Ebnath, die den Kreisklassisten SV Immenreuth mit 2:0 besiegte. Auch ein 2:0 gab es dann um den fünften Platz, denn das rein Oberfranken-Duell zwischen ATG Tröstau und dem ASV Nemmersdorf entschied die Mannschaft aus dem Kreis Bayreuth für sich. Auch das Platzierungsspiel um den siebten Rang entschied eine oberfränkische Mannschaft für sich. Der Kreisligist FC Lorenzreuth brauchte jedoch ein Neun-Meter-Schießen, damit man den B-Klassisten aus Neuhaus in die Schranken wies. Nach einem 2:2 wurde das Penalty mit einem 5:3 an den FC Lorenzreuth vergeben.

Bereits in den Gruppen wurde frühzeitig klar, wer die Favoriten in diesem Turnier sein werden. Die Gastgeber setzten sich mit Siegen gegen die DJK Neuhaus (3:1), DJK Ebnath (1:0) und ATG Tröstau (3:1) souverän durch. Die Elf aus der Bezirksliga Nord, der SV Kulmain, machte es dem SVSW Kemnath nach und holte seine Siege in der Gruppe B gegen den ASV Nemmersdorf (3:2), FC Lorenzreuth (2:0) und dem SV Immenreuth (3:2). Somit standen der SVSW Kemnath und der SV Kulmain im Finale.

Die sehr zahlreich erschienen Zuschauer, die manche Futsal-Veranstaltungen gerne hätte, sahen packende Partien und konnten einige Fußball-Leckerbissen bestaunen. Cheforganiator Mike Drechler bedankte sich bei der Siegerehrung bei den Mannschaften für die Fairness und verleihte den Teams ihre verdienten Preise. Auch zollte er dem Schiedsrichtergespann Markus Kühlein und Josef Scheck seinen Dank. Das die beiden Referees keine einzige Zeitstrafe aussprechen musste, zeigte die absolute Disziplin der teilnehmenden Teams.

Aufrufe: 025.1.2015, 09:32 Uhr
Uwe SelchAutor