2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Kreativ-Abteilung: (v.l.) Hubert Holzer und Thomas Sperer treffen, Thomas Albrecht legt ein Tor gegen Polling. foto: sehr
Die Kreativ-Abteilung: (v.l.) Hubert Holzer und Thomas Sperer treffen, Thomas Albrecht legt ein Tor gegen Polling. foto: sehr

Krün ärgert sich nicht über verspielte Führung

SV Krün – Chris Tichatschke ist Optimist. Nachdem seine Krüner eine 2:0-Führung verspielt hatten, ärgerte er sich nicht etwa über die verschenkten Punkte. Er sagt: „Wir haben uns das Unentschieden mehr als verdient.“ Das ist mal eine Einstellung.

Von Trainer-Seite gebe es überhaupt keinen Vorwurf an die Mannschaft, stellt er klar – auch wenn der Sieg verdient gewesen wäre. „Aber Polling hat sich als sehr spielstarker Gegner präsentiert, gegen den wir super mitgehalten haben.“

Die befürchteten personellen Umstellungen blieben zum großen Teil aus bei den Gastgebern. Andreas Paschek, der mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, biss auf die Zähne und war nicht nur in der Startformation zu finden, sondern hielt auch die kompletten 90 Minuten durch. „Er ist halt sehr wichtig für unsere Defensive“, sagt Tichatschke, der auch die Anfangsphase seines Teams lobt. „Wir sind gleich gut reingekommen.“

Das Zusammenspiel klappte, Krün verdiente sich die Führung. Der erste Streich ging auf das Konto von Hubert Holzer, der eine Einzelaktion mit einem erfolgreichen Abschluss ins lange Eck krönte. Gleich darauf profitierte Thomas Sperer von einem starken Zuspiel Thomas Albrechts. Mit einem Heber über den Pollinger Torwart Mathias Schuster stellte er auf 2:0. „Uns war schon klar, dass die Gäste nach dem Seitenwechsel nochmals eine Schippe darauflegen werden“, betont Tichatschke. Der Coach bemängelt nur, dass „wir uns den einen oder anderen Stellungsfehler“ erlaubten – so kam Polling doch noch zum Ausgleich. Von diesen Schönheitsfehlern abgesehen, war es ein offener Schlagabtausch. Tichatschke sagt: „Das Spiel war bis zum Ende hin total offen.“

Die Statistik

SV Krün – SV Polling 2:2 (2:0)

Krün: Schandl – Andre, Paschek, Schober, Sperer, Mayer, Schmidt, Ceeh, Kautecky, Holzer, Albrecht. – Eingewechselt: Feuerecker, Benz.

Schiedsrichter: Paul Thiel (TSV Farchant). Zuschauer: 20.

Tore: 1:0 (31.) Holzer, 2:0 (33.) Sperer, 2:1 (55.) P. Schöttl, 2:2 (73.) Krenz.

Aufrufe: 022.5.2017, 10:40 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor