2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Paasch
F: Paasch

Großer Kampf wird nicht belohnt

Komet Pennigbüttel kassiert in der Nachspielzeit das 1:2 gegen Etelsen

Am Ende stand der SV Komet Pennigbüttel wieder mit leeren Händen da. Gegen den TSV Etelsen kassierte die Mannschaft von Malte Jaskosch den Knockout kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Jonas Behrens. Zuvor glichen die Kometen die Führung der Schlossparkkicker aus.

SV Komet Pennigbüttel - TSV Etelsen 1:2

Coach Malte Jaskosch musste einige Veränderungen in der Startelf vornehmen. Nach dem 1-5 im Derby gegen den FC Hagen/Uthlede fehlten Kapitän Rafael Monsees gelbgesperrt und Amed Fadika bekam nach seinem Platzverweis drei Spiele Sperre aufgebrummt. Dagegen kehrten Andreas Lühr und Jan Kleen wieder in den Kader zurück, nahmen jedoch zunächst auf der Bank Platz.

Die Gäste hatten von Beginn an mehr Spielanteile, kamen aber zu selten durch die gut gestaffelte Defensive der Hausherren. Die Möglichkeiten, die sich ergaben, wurden leichtfertig ausgelassen und so benötigten die Schlossparkkicker einen Strafstoß um in Führung zu gehen. Pascal Kubiak kam zuvor im Strafraum zu Fall und der Unparteiische Behrens entschied auf Strafstoß. Die Proteste der Heimelf blieben wirkungslos und Nicolai Gräpler verwandelte für den TSV Etelsen (72.).

Pennigbüttel mobilisierte noch einmal alle Reserven und kam tatsächlich zum Ausgleich. Der Kunstschütze der Vorwoche, Marvin Eberhards, hatte wieder zugeschlagen (86.).

Nun drängten wieder die Gäste mit aller Macht Richtung Philip Bötjer im Pennigbütteler Kasten. In der Nachspielzeit wurde es turbulent: Nach einer Ecke konnte die Heimelf den Ball nicht klären und Oliver Warnke setzte entscheidend nach. Sein Treffer zum 1-2 in der 91. Minute war der endgültige Knockout für das Team von Malte Jaskosch. Wieder einmal zeigte seine Mannschaft große Moral, doch die Punkte gingen erneut an den Gegner.


Schiedsrichter: Jonas Behrens (Lamstedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolai Gräpler (72. Foulelfmeter), 1:1 Marvin Eberhards (86.), 1:2 Oliver Warnke (91.)
Aufrufe: 027.3.2017, 08:59 Uhr
FuPa LüneburgAutor