2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Auswärtssieg reicht nicht – Verden muss runter

FC Verden siegt in Pennigbüttel und steigt ab

Der FC Verden 04 muss den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Da der Rotenburger SV bei Teutonia Uelzen gewann, reichte auch ein Sieg gegen den SV Komet Pennigbüttel nicht mehr für den Klassenerhalt.

SV Komet Pennigbüttel - FC Verden 04 1:4

Beim Tabellenvorletzten Komet Pennigbüttel saß Trainer Malte Jaskosch zum letzten Mal auf der Trainerbank der „Kometen“ und er wünschte sich zum Abschied einen Sieg gegen den FC Verden 04. Seine Mannschaft hatte auch gleich den besseren Start und ging durch Kevin Rapp mit 1-0 in Führung (8.). Gleichzeitig war diese knappe Führung der Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff vom Unparteiischen Jonas Mirbach war der FC Verden bereits abgestiegen. Im Fernduell mit dem Rotenburger SV, die zeitgleich bei Teutonia Uelzen spielten, zogen die Verdener den Kürzeren. Der Rotenburger SV führte bereits zur Halbzeit mit 5-1 und siegte am Ende mit 7-2 in Uelzen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen schnell zum Ausgleich durch Burford (46.). Nur fünf Minuten später ging der FC mit 2-1 in Führung. Jonathan Schmudde konnte Pennigbüttels Keeper Bötjer überwinden. In der Schlussphase bauten Heil und Uphoff die Führung noch aus, doch am Rotenburger SV kamen die Mannschaft von Trainer Sascha Lindhorst nicht mehr vorbei und wird im nächsten Jahr in der Bezirksliga antreten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Rapp (8.), 1:1 Steen Burford (46.), 1:2 Jonathan Schmude (51.), 1:3 Florian Heil (79.), 1:4 Lennart Uphoff (90.)
Aufrufe: 027.5.2017, 19:40 Uhr
FuPa LüneburgAutor