2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Marco Loppnow leitete den Klein-Belitzer Torreigen ein. Manfred Schulz
Marco Loppnow leitete den Klein-Belitzer Torreigen ein. Manfred Schulz

SV Klein Belitz fertigt Bützower Reserve ab

Verlinkte Inhalte

Die beiden Männermannschaften des SV Klein Belitz bestritten nach zuvor drei Trainingseinheiten ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Bützow gelang zum Auftakt ein deutlicher 5:0-Erfolg. Die gemischte Elf hatte nur in den Anfangsminuten Probleme, denn die Bützower fanden zunächst gut ins Spiel. Mit fortlaufender Spieldauer erarbeiteten sich die Gastgeber aber zunehmend Vorteile. Nach einer Viertelstunde gelang bereits der Führungstreffer. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Rico Bahr und Hereingabe von Arne Wichmann schoss Marco Loppnow den Ball vom Elfmeterpunkt ins Tor.

Fortan hatten die Belitzer die Partie weitgehend im Griff, verpassten es aber, ein zweites Tor nachzulegen. Auf der anderen Seite musste Vertretungstorwart Mario Rahmel kaum ernsthaft eingreifen. Bis zum Strafraum spielten die Gäste zwar teils gefällig, doch lediglich bei Distanzschüssen und Standardsituationen strahlten sie letztlich Torgefahr aus. Nach einigen Halbzeitwechseln auf beiden Seiten legten die Belitzer gleich nach Wiederanpfiff ein hohes Tempo vor.

Nachdem Dennis Kracht (46.) und Daniel Wegner (50.) noch freistehend an Torwart Maik Radtke scheiterten, schraubte Mario Rahmel das Ergebnis dann in kurzer Zeit in die Höhe. Im zweiten Durchgang als gewohnter Angreifer eingesetzt, war er von seinen Gegenspielern nur schwer zu stoppen. Nach jeweils guten Zuspielen von Pierre Woschniak (52.), Marco Loppnow (54.) und Dennis Kracht (65.) schnürte der 29-jährige binnen 13 Minuten seinen Hattrick. Die Belitzer agierten in der Folge abwartender. Erst nachdem die Heimelf in der Schlussphase ihre Defensive komplett umstellte, ergaben sich für Bützow erste Torchancen.

Oliver Diehl und Sebastian Lehmann scheiterten am stark reagierenden Torwart Rico Bahr, bevor Sebastian Giedtke nur den Querbalken traf. Nach schnellem Umkehrspiel kamen auch die Belitzer zu weiteren klaren Möglichkeiten, doch beim Abschluss zeigten die Torschützen Marco Loppnow und Mario Rahmel dann aber Schwächen. Dennoch gelang Mario Rahmel kurz vor dem Ende noch sein vierter Treffer, der letztlich auch den 5:0-Endstand einbrachte.

Aufrufe: 022.7.2014, 10:56 Uhr
awicAutor