2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht
Für Dachau geht es in der Saison nur noch um die "Goldenen Ananas"an F: Norbert Habschied
Für Dachau geht es in der Saison nur noch um die "Goldenen Ananas"an F: Norbert Habschied

65 Dachau hat weiten Weg vor sich

160 Km Anreise

Samstag, 15 Uhr: 160 km Anreise und die Saison ist eigentlich gelaufen. Trotzdem muss sich der Fußball-Bayernligist TSV 1865 Dachau am heutigen Samstag auf die weite Tour in den Rupertiwinkel machen, um sich mit dem Gastgeber SV Kirchanschöring zu messen.
TSV Dachau 1865 - Anpfiff der Partie im Stadion an der Laufener Straße ist um 15 Uhr. Der TSV 1865 Dachau bietet eine Mitfahrgelegenheit zum Spiel in Kirchanschöring an. Ein Fanbus startet am heutigen Samstag um 11 Uhr an der Dachauer Jahnstraße. Der Preis beträgt 15 Euro inklusive Verpflegung. Der TSV 1865 Dachau trifft unweit der österreichischen Grenze auf einen Gegner, der in Heimspielen mit der besten Abwehr der Bayernliga Süd aufwartet. In 13 Spielen haben sich die Gastgeber ein Torverhältnis von 20:7 erarbeitet. Und wie stark das Team von SVK-Trainer Dominik Haußner daheim tatsächlich ist, musste Tabellenführer Unterföhring vor 14 Tagen schmerzlich feststellen. Der designierte Regionalliga-Aufsteiger verlor verdient mit 0:2 beim SVK. Der Kirchanschöringer Coach sitzt noch nicht allzu lange auf der Trainerbank, denn sein Vorgänger Patrick Mölzl zog es während der Rückrunde zum Regionalligisten SV Wacker Burghausen. Das alles dürfte den Gästen aus der Amperstadt ziemlich egal sein. Die Saison soll in den Augen von 65-Trainer Fabian Lamotte nicht vier Spieltage vor Ende der Punktrunde im Sande verlaufen. „Die bisher so gut verlaufene Saison wollen wir nicht gefährden. Deshalb werden wirnochmal richtig Gas geben, um so viele Punkte wie möglich zu ergattern“, gibt der Ex-Löwe auf de Dachauer Trainerbank die Marschrichtung vor. Helfen kann der Dachauer Coach beim Match in Kirchanschöring seiner Mannschaft nur von außen, denn er sitzt genauso wie Yemi Oyewoie noch eine Rotsperre ab, die sich die beiden Abwehrrecken beim Match am vergangenen Wochenende gegen den TSV Kottern (0:2) eingehandelt haben. Verzichten müssen die Dachauer weiterhin auf den verletzten Fabian Negele – und an diesem Wochenende auch auf Qendrim Beqiri, der im Urlaub weilt. Mit von der Partie wird wieder Alex Weiser sein, er hat seine Muskelverletzung auskuriert. Der Einsatz von Torjäger Christian Doll ist noch offen, auch er laborierte zuletzt an muskulären Problemen. Sollte Doll seiner Mannschaft wieder zur Verfügung stehen, steigen die Chancen auf einen Sieg. Doll, der in den bisherigen 21 Spielen elf Mal in die Maschen traf, dürfte hoch motiviert sein, denn er will seinen Dachauer Torrekord aus der Saison 2014/2015 mit zwölf Treffern brechen. Mit knapp 550 Zuschauern im Schnitt liegt der SV Kirchanschöring an der Spitze der Bayernliga Süd – und diese Fans werden ihr Team mit Sicherheit zum Heimsieg Nummer neun peitschen wollen. Allerdings ist der TSV 1865 Dachau gerade in Auswärtsspielen nicht zu unterschätzen, so rangieren die Dachauer in der Auswärtstabelle auf Rang zwei. Text: hae

SV Kirchenaschöring –

TSV 1865 Dachau

Samstag, 15 Uhr: 160 km Anreise und die Saison ist eigentlich gelaufen. Trotzdem muss sich der Fußball-Bayernligist TSV 1865 Dachau am heutigen Samstag auf die weite Tour in den Rupertiwinkel machen, um sich mit dem Gastgeber SV Kirchanschöring zu messen. Anpfiff der Partie im Stadion an der Laufener Straße ist um 15 Uhr. Der TSV 1865 Dachau bietet eine Mitfahrgelegenheit zum Spiel in Kirchanschöring an. Ein Fanbus startet am heutigen Samstag um 11 Uhr an der Dachauer Jahnstraße. Der Preis beträgt 15 Euro inklusive Verpflegung.

Der TSV 1865 Dachau trifft unweit der österreichischen Grenze auf einen Gegner, der in Heimspielen mit der besten Abwehr der Bayernliga Süd aufwartet. In 13 Spielen haben sich die Gastgeber ein Torverhältnis von 20:7 erarbeitet. Und wie stark das Team von SVK-Trainer Dominik Haußner daheim tatsächlich ist, musste Tabellenführer Unterföhring vor 14 Tagen schmerzlich feststellen. Der designierte Regionalliga-Aufsteiger verlor verdient mit 0:2 beim SVK. Der Kirchanschöringer Coach sitzt noch nicht allzu lange auf der Trainerbank, denn sein Vorgänger Patrick Mölzl zog es während der Rückrunde zum Regionalligisten SV Wacker Burghausen.

Das alles dürfte den Gästen aus der Amperstadt ziemlich egal sein. Die Saison soll in den Augen von 65-Trainer Fabian Lamotte nicht vier Spieltage vor Ende der Punktrunde im Sande verlaufen.

„Die bisher so gut verlaufene Saison wollen wir nicht gefährden. Deshalb werden wirnochmal richtig Gas geben, um so viele Punkte wie möglich zu ergattern“, gibt der Ex-Löwe auf de Dachauer Trainerbank die Marschrichtung vor.

Helfen kann der Dachauer Coach beim Match in Kirchanschöring seiner Mannschaft nur von außen, denn er sitzt genauso wie Yemi Oyewoie noch eine Rotsperre ab, die sich die beiden Abwehrrecken beim Match am vergangenen Wochenende gegen den TSV Kottern (0:2) eingehandelt haben. Verzichten müssen die Dachauer weiterhin auf den verletzten Fabian Negele – und an diesem Wochenende auch auf Qendrim Beqiri, der im Urlaub weilt. Mit von der Partie wird wieder Alex Weiser sein, er hat seine Muskelverletzung auskuriert.

Der Einsatz von Torjäger Christian Doll ist noch offen, auch er laborierte zuletzt an muskulären Problemen. Sollte Doll seiner Mannschaft wieder zur Verfügung stehen, steigen die Chancen auf einen Sieg. Doll, der in den bisherigen 21 Spielen elf Mal in die Maschen traf, dürfte hoch motiviert sein, denn er will seinen Dachauer Torrekord aus der Saison 2014/2015 mit zwölf Treffern brechen.

Mit knapp 550 Zuschauern im Schnitt liegt der SV Kirchanschöring an der Spitze der Bayernliga Süd – und diese Fans werden ihr Team mit Sicherheit zum Heimsieg Nummer neun peitschen wollen. Allerdings ist der TSV 1865 Dachau gerade in Auswärtsspielen nicht zu unterschätzen, so rangieren die Dachauer in der Auswärtstabelle auf Rang zwei. hae

Aufrufe: 028.4.2017, 14:57 Uhr
Dachauer Nachrichten - Bruno Haelke Autor