2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Seiter
F: Seiter

Göhring wird neuer Kickers-Trainer

Vertrag per Handschlag besiegelt und gilt ligaunabhängig

Der Nachfolger von Sascha Boller, der seine Trainer-Tätigkeit bei den Kickers zum Saisonende aus beruflichen Gründen beenden wird, steht nun fest: Viktor Göhring wird in der neuen Runde das Traineramt beim SVB übernehmen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach den jüngsten Turbulenzen bei der Trainersuche einen Top-Mann als Spielertrainer in Büchig verpflichten konnten", berichtet Wolfgang Lohkemper über die Einigung, die heute Vormittag per Handschlag besiegelt wurde. Vor seiner Tätigkeit beim südbadischen Verbandsligisten Kuppenheim war Göhring jahrelang sehr erfolgreich beim FC Espanol Karlsruhe tätig und hat die "Spanier" zu einem Spitzenteam in der Landesliga geformt. "

"Der Name Göhring löst in Büchig ohnehin Verzückung aus", spielt Lohkemper auf die Trainerära von Viktors älterem Bruder Alex an. "Die Einigung mit Viktor gilt sowohl für die Landesliga als auch für die Kreisliga". Dabei wird Göhring ein weitgehend unveränderter Kader zur Verfügung stehen. Maximal zwei bis drei Spieler werden die Kickers verlassen. "Die übrigen Spieler bleiben dem Verein selbst im Fall eines Abstiegs treu, was uns sehr stolz macht", freut sich Lohkemper. In dieser Woche haben auch "Divi" Navaneethakrishnan, Aykut Kursunlu, Adnan Bayrak und Antonio Franco fest für die neue Runde zugesagt. Die wenigen Abgänge werden die Kickers durch leistungsstarke Neuzugänge und junge Talente aus der Region kompensieren. Deren Namen werden demnächst bekannt gegeben.

Aufrufe: 028.4.2017, 21:25 Uhr
SV Kickers BüchigAutor