2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Übernimmt den Bezirksliga-Aufsteiger SV Kenzingen: Helmut Rehmann.  Foto: Künstle
Übernimmt den Bezirksliga-Aufsteiger SV Kenzingen: Helmut Rehmann. Foto: Künstle

Helmut Rehmann neuer Coach des SV Kenzingen

Der 67-jährige wird Nachfolger von Alexander Arndt beim Bezirksliga-Aufsteiger +++ Andy Pfeiffer neuer spielender Co-Trainer

Mit einem 2:2 gegen Blau-Weiß Waltershofen sicherte sich der SV Kenzingen am Samstagabend den Aufstieg in die Bezirksliga. Nachdem Alexander Arndt in der Schlussphase der Saison bekannt gegeben hatte, den Verein zum Saisonende zu verlassen, hatte sich dieser Zeit gelassen, bis die Spielzeit 16/17 beendet ist, ehe er einen Nachfolger bekannt gab. In Helmut Rehmann verpflichtete der SVK nun einen erfahrenen Trainer, der bereits auf zahlreiche auch höherklassige Stationen in der Region zurückblicken kann.
So vermeldete SVK-Betreuer Rainer Garitz: „Nach vielen, guten Gesprächen freut sich der SV Kenzingen das Engagement von Helmut Rehmann im Mühlengrün zu veröffentlichen. Zusammen mit Andi Pfeiffer wird er die erfolgreiche Arbeit vom scheidenden Trainerduo Alex Arndt/Christian Fischer, gekrönt vom Bezirksligaaufstieg, fortsetzten."

Der SVK ist sich sicher mit dem 67 jährige A-Lizenz-Inhaber, der zuletzt pausiert, und zuvor für Bahlingen, Herbolzheim, Rust, Lahr und auch schon aushilfsweise in Kenzingen tätig war, einen äußerst erfahrenen und qualifizierten Trainer verpflichtet zu haben. Andy Pfeiffer war zuletzt Torschützenkönig in der zurückligenden Kreisliga-A-Saison und wird als spielender Co-Trainer in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen. „Wir sind uns sicher, mit Helmut Rehmann und Torjäger Andi Pfeiffer genau die richtige Trainermischung gefunden zu haben", gibt sich Garitz zuversichtlich, das Projekt Klassenerhalt in der Bezirksliga zu verwirkliche.

Aufrufe: 027.6.2017, 11:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)/ PM Autor