2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nach dem 3:0-Sieg beim SV Haselbach ist der TV Nabburg neuer Tabellenführer. Foto: sca
Nach dem 3:0-Sieg beim SV Haselbach ist der TV Nabburg neuer Tabellenführer. Foto: sca

TV Nabburg gewinnt das Spitzenspiel

FT Schwandorf verliert gegen Trausnitz

Verlinkte Inhalte

Der SV Haselbach muss nach der doch deutlichen 0:3-Niederlage den Platz an der Sonne in der Kreisklasse West abgeben.


SG Schwandorf/Ettmannsdorf – SV Trisching 3:1
Weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sicherte sich die SG Schwandorf/Ettmannsdorf beim verdienten Erfolg über den SV Trisching. Dabei hatten die Gastgeber ihren Gegner in der ersten Hälfte sicher im Griff. Die Führung zur Pause hätte deutlich höher als 2:0 ausfallen können. Sinan Ozdemir (19.) und Damian Huf (43.) trafen. Im zweiten Durchgang blieb es vorerst bei der heimischen Überlegenheit. Nachdem Christian Gebert für den SV verkürzte, geriet die SG etwas aus dem Rhythmus. Erst in der Schlussphase konnten die Hausherren das Spiel wieder überlegener gestalten. Sandro Schlegel machte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit alles klar. SR Luis Illan (ASV Burglengenfeld). (sho)


FT Eintracht Schwandorf – TSV Trausnitz 2:3 (1:2)
Die Eintracht startete gut in die Partie und erspielte in der Anfangsphase einige Torchancen. In der 15. Minute brachte Vaclav Klail die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und glichen nur vier Minuten später durch Maximilian Moertl, der einen Abwehrfehler bestrafte, aus. Nach dem Ausgleich kontrollierte Trausnitz die Partie und ging in der 45.Minute durch Martin Langmann sogar in Führung. Nach der Halbzeitpause war das Spiel wieder offen, jedoch gelang es den Gastgebern nicht, ihre Chancen zu nutzten. Besser machte es Fabian Richthammer, der die Führung des TSV in der 69. Minute weiter ausbaute. Auch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Sven Jäger änderte nichts mehr an der unglücklichen Niederlage für die Eintracht. SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau)

TV Wackersdorf – TSV Klardorf 5:1 (1:1)
Die etwa 150 Zuschauer sahen eine rasante Anfangsphase. Michael Scharl brachte die Hausherren bereits in der fünften Minute in Führung. Allerdings glichen die Gäste aus Klardorf nur drei Minuten später aus. Den Treffer erzielte Alexander Gruber. Nach den turbulenten Anfangsminuten flachte die Partie ab, wurde zum Sommerkick. Nachdem der Klardorfer Marco Käsbauer in der 69. Minute frühzeitig den Platz verlassen musste, da er von Schiedsrichter Dominik Götz (TSV Stulln) wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah, kam wieder etwas mehr Schwung in die Partie. Die Gastgeber nutzten die Überzahlsituation geschickt aus und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, die Christoph Hauser (71.), Stoyan Stoykov (78.), Sven Gerlach (83.) und Filip Hristov (90.) konsequent nutzten.

SV Haselbach – TV Nabburg 0:3 (0:1)
Im Spitzenspiel bezwang Nabburg den bisherigen Tabellenersten Haselbach und erkämpfte sich so die Spitze – wenn auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Haselbach startete gut in die Partie und erarbeitete sich in der Anfangsphase einige Chancen. Jedoch gingen die Gäste in der 17. Minute in Führung. Den Treffer erzielte Felix Scharf. Nach dem Wiederanpfiff zeigte der TV mehr Einsatzbereitschaft und kontrollierte über weite Teile das Spiel. Patrick Greindl sicherte mit zwei Freistoßtoren (58./82.) den letztlich verdienten Sieg für Nabburg. SR: Markus Haase (ASV Burglengenfeld)

SV Leonberg – SV Kemnath a. B. 0:0 (0:0)
In einem Spiel, arm an Höhepunkten und mit hoher Fehlpassquote auf beiden Seiten, erkämpfte sich Leonberg ein achtbares Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Kemnath. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)

SV Diendorf – SC Kreith/Pittersberg 1:1 (1:1)
Die rund 100 Zuschauer sahen eine sehr kampfbetonte Partie, da beide Mannschaften von Beginn an aggressiv gegen den Ball arbeiteten. Dabei schaffte es jedoch zunächst nur Diendorf, sich Torchancen zu erarbeiten. Eine davon nutzte Christopher Burggraf (11.) zur Führung für die Hausherren. Allerdings glichen die Gäste noch vor der Pause aus. Christoph Voit (41.) vollendete einen Konter erfolgreich und nutzte so die einzige Kreither Chance. Nach der Halbzeitpause versuchte Diendorf wieder in Führung zu gehen, jedoch mussten sie Tempo und Spielweise der ersten Halbzeit Tribut zollen. So verflachte die Partie in der Schlussphase. SR: Josef Kneißl (SV Trisching)

SC Weinberg Schwandorf – SpVgg Pfreimd II 0:3 (0:1)
Der Tabellenletzte empfing die Reservisten aus Pfreimd und lieferte nach dem grandiosen Sieg am letzten Spieltag dieses Mal ein schlechtes Spiel ab. Die Spielvereinigung kontrollierte die Partie von Beginn an und erspielte sich einige Torchancen. Tobias Bernklau erzielte in der 23. Minute die Führung für die Gäste. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte Pfreimd mehr Einsatzbereitschaft und war lauffreudiger. In der 83. Minute traf Bernklau erneut, ehe Kevin Loesch (88.) den verdienten 3:0-Auswärtssieg perfekt machte. SR: Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen)
Aufrufe: 09.4.2017, 21:27 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor