2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Der SV Kehlen (im Bild links, am Ball: David Bernhard) will zum Saisonabschluss nochmals ein Erfolgserlebnis einfahren. Foto: Niklas Kesenheimer
Der SV Kehlen (im Bild links, am Ball: David Bernhard) will zum Saisonabschluss nochmals ein Erfolgserlebnis einfahren. Foto: Niklas Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Kehlen will Dreier nach sechs Spielen ohne Sieg

Kehlen / sz - Zum Saisonfinale fährt Fußball-Landesligist SV Kehlen am Samstag, 3. Juni, zum TSV Harthausen/Scher, der bereits seit einigen Wochen als Absteiger feststeht. Spielbeginn ist laut Vorschau um 15.15 Uhr.

Zunächst nur eine Saison dauerte für den letztjährigen Zollern-Bezirksligameister TSV Harthausen/Scher das "Abenteuer Landesliga". Von Beginn an rannte die Mannschaft von TSV-Trainer Thomas Schaub dem Tabellenfeld hinterher. Allerdings wurde man nie mit hohen Niederlagen vom Feld gejagt: In neun Spielen unterlag der TSV mit lediglich einem Tor Unterschied. Auch am vergangenen Samstag bot der Verein aus der Gemeinde Winterlingen dem TSV Oberzell lange Paroli, ehe es eine 2:3-Niederlage gab.

Seit sechs Spielen wartet der SV Kehlen auf einen Sieg – zum Saisonende soll ein solcher nochmals eingefahren werden, um die insgesamt gute Saison damit abzurunden. Damit würde sich der Steinmaßl-Truppe die Möglichkeit bieten, den mittlerweile verlorenen fünften Platz zurückzuerobern. Und es ließe sich auch die Saisonabschlussfeier am Samstagabend im Vereinsheim schöner gestalten. Es gibt somit Gründe genug für Kehlens Landesliga-Fußballer, zum Abschluss der Spielzeit 2016/17 nochmals mit Engagement aufzuwarten.

Aufrufe: 02.6.2017, 06:17 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor