2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Kehlen steht im Pokal vor einer schweren Aufgabe

Kehlen / jk - Die erste Pokalrunde führt die beiden Ligakonkurrenten aus Kehlen und Biberach zusammen. Beide Fußball-Mannschaften haben ihre Kader an vielen Stellen verändert. Am Samstag in Kehlen treffen beide Teams in der ersten Runde des WFV-Pokals um 15 Uhr aufeinander. Für Kehlen und Biberach ist es eine erste Standortbestimmung.

Schmerzliche Abgänge musste Biberachs Spielleiter Werner Huber nach Saisonende vermelden. Neben Torhüter Dennis Kirsch sowie Spielführer Jürgen Hagel gingen Robert Henning, Nick Brandolini sowie -nach Saisonende- auch noch Spielmacher Selim Altinsoy. Doch der rührige Manager blieb nicht untätig. Mit Patrick Fähnrich holte er einen Landesliga-Torjäger an die Riss, mit Viktor Hasenkampf, der vor Jahresfrist das Trikot des FV Ravensburg trug, sowie seinem Bruder Andreij sind weitere Offensivkräfte angeheuert worden. Diese Offensiv-Verstärkungen sind nach Worten von Werner Huber erforderlich gewesen: ,,Im Sturm hatten wir in der vergangenen Saison einige Probleme. Deshalb mussten wir dort etwas tun", sagt er. Diese Vorsaison in der Landesliga brachte einen sechsten Platz ein, doch mit der Aufstiegsfrage hatten die Rissstädter zu keinem Zeitpunkt etwas zu tun.

Einen Neubeginn nach einer eher enttäuschenden Saison sucht der SV Kehlen. Der Klassenerhalt konnte mit viel Mühe geschafft werden, nun wurde durch zahlreiche Neuzugänge der Kader verstärkt. Von diesem Pokalspiel erhofft sich der neue Trainer Peter Scheifler eine Standortbestimmung sowohl über die individuelle Leistungsstärke der Spieler als auch über Stand der Mannschaft in der Saisonvorbereitung.

Die bisherigen Testspiele wurden ausnahmslos gegen unterklassige Gegner ausgetragen.

Aufrufe: 024.7.2014, 17:51 Uhr
Schwäbische Zeitung / Interesse ist dieses Spiel aAutor