2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Traf zweimal und brachte sein Team wieder ins Spiel: Rothwestens Mirco Müller
Traf zweimal und brachte sein Team wieder ins Spiel: Rothwestens Mirco Müller

SV Kaufungen verpasst Überraschung gegen Rothwesten

Verbandsligist setzt sich erst in der Verlängerung durch

Nur knapp verpasste der Kreisoberligist eine Überraschung gegen den Verbandsligavertreter TSV Rothwesten in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals.

Die Zuschauer sahen ein gutes Pokalspiel zwischen dem gastgebenden Kreisoberligisten SV Kaufungen und dem Verbandsligisten aus Rothwesten. Dabei legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 8. Minute durch Steve Thomas in Führung. Die Gäste fanden zunächst kein Mittel gegen die gut funktionierende SV-Defensive und so kam es, dass kurz nach Wiederanpfiff Neuzugang Rashid Haidari sogar auf 2:0 für die Müller-Elf erhöhen konnte (47.) Rothwestens Mirco Müller erzielte jedoch nur kurz darauf den Anschlusstreffer (52.). Er war es auch, der in der 69. Minute für den Ausgleich verantwortlich zeichnete, damit sein Team wieder ins Spiel und letztlich in die Verlängerung brachte.

Kurz nachdem Schiedrichter Christoph Rübe die Partie in diese Verlängerung pfiff, gelang Mourad Kalai der erneute Fühungstreffer für die Hausherren, die Kevin Seeger in der 111. Minute abermals ausgleichen konnte. Nur eine Minute später traf Rothwestens Maxi Werner gegen die aufgerückten Platzherren zur Entscheidung für den Favoriten. Die Schlussphase überstanden die Gäste nach der roten Karte für Cedric Dziabas ohne weiteren Gegentreffer und zogen somait ins Achtelfinale des Kreispokals ein.

Kaufunges Coach Jörg Müller sah trotz der Niederlage eine gute Partie seiner Mannschaft und wertete den Sieg der Gäste als sehr glücklich. "Wir müssen uns vorwerfen, die 2:0-Führung zu leicht aus der Hand gegeben zu haben, hatten aber auch bei der 3:2-Führung kurz vor Schluss Pech mit zwei Pfostentreffern und damit die Gelegenheit vergeben, die Führung auszubauen."

Aufrufe: 05.8.2015, 08:50 Uhr
Toni HeistAutor