2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Der SV Karow in Feierlaune kurz nach der Meisterehrung. Thomas Zenker
Der SV Karow in Feierlaune kurz nach der Meisterehrung. Thomas Zenker

SV Karow beendet Saison ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Mit einem 7:0 gegen Severin, zeitweise im strömenden Regen, setzten die Karower Kreisliga-Fußballer dem Staffelsieg das i-Tüpfelchen auf.

Das Team von Trainer Birger Sagunski beendete die Saison damit ungeschlagen (nur ein Remis). Andreas Kluth überraschte die Gäste mit dem wohl schnellsten Führungstreffer (1. Minute) und er setzte mit dem 7:0 (85.) auch den Schlusspunkt unter eine Super-Serie. Staffelleiter Frank Tiede übergab im Festzelt nicht nur den Siegerpokal, sondern auch noch die Torjägerkanone. Markus Schümann steht seit langem an der Spitze und obwohl er im letzten Spiel aufgrund einer Verletzung nicht im Kader war, brachte er es in dieser Saison auf 41 Tore. Auch der Zweite in dieser Wertung, Frank Kaltenstein, ist Karower. In die Kreisoberliga aufsteigen wird der SVK nicht. „Wir haben eine ganze Menge älterer Spieler, die den Schritt aus verschiedensten Gründen nicht mitgehen wollen“, erklärt Vereins-Chef Norbert Schümann. So bleibt das Team zusammen und wird in der neuen Spielzeit erneut in der Kreisliga auf Torejagd gehen.

Beim obligatorischen Meisterfoto ließ sich dann sogar die Sonne blicken und danach läuteten Kaffee & Kuchen, Lifemusik und lecker Schwein am Spieß die Feierlichkeiten ein. Norbert Schümann, der selbst am Zapfhahn stand, konnte sich wieder auf sein bewährtes Organisationsteam verlassen. Das war auch schon am Vormittag beim Kinderfest im Einsatz. Am Abend sorgte der DJ für Unterhaltung und die beiden ehemaligen SVK-Spieler „Kevin@Mark“ gaben mit ihren Gitarren noch ein kleines Live-Konzert. Für Interessenten rollte dann noch einmal der Ball, allerdings in der Flimmerkiste bei der Übertragung des Championsleaque-Finals.

Aufrufe: 05.6.2017, 17:30 Uhr
thomAutor