2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Jungingen im FuPa-Wintercheck

Markus Durst im Interview +++ "Klassenerhalt so früh wie möglich eintüten"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der SV Jungingen.

Abteilungsleiter Markus Durst stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Jungingen
Welche Liga: Bezirksliga


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Leider wurden in der Vorrunde gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg, wichtige Punkte abgegeben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zugänge: Denis Strobel TSV Blaustein (Defensivspieler)
Abgänge: Michael Späth (Karriere Ende), Harun Sahin (VFB Ulm)
Die langzeitverletzte Sabit Sarikaya und Laurin Schmidt, stehen in der Rückrunde wieder zur Verfügung.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
In allen Mannschaftsteilen kann man sich ständig verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Überraschungen sehe ich keine. Die 4-5 stark eingeschätzten Mannschaften stehen wie erwartet im oberen Tabellendrittel und die restlichen Mannschaften der Liga spielen gegen den Abstieg.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
In der Vorrunde hatte jeder Spieler seine Formschwankungen, daher möchte ich keinen Spieler hervorheben.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Es ist kein besonderes Highlight geplant.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen den Klassenerhalt so früh wie möglich eintüten.


Aufrufe: 017.1.2017, 14:45 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor