2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Jungingen Frauen im FuPa-Wintercheck

Markus Durst im Interview +++ "Wir weichen von unserem Ziel nicht ab und möchten uns unter den Top 3 der Liga etablieren."

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: die SV Jungingen Frauen.

Abteilungsleiter Markus Durst stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Jungingen Frauen
Welche Liga: Frauen Verbandsliga


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Da etwas überraschend die Herbstmeisterschaft eingefahren werden konnte, sind wir natürlich mit dem Verlauf der Vorrunde mehr als zufrieden.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zugänge: Keine
Abgänge: Larissa Seibold zum TSV Albeck


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Man kann sich ständig in allen Mannschaftsteilen verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Aufsteiger SV Eutingen (aktuell Tabellenplatz 3)


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
In der Vorrunde konnte sich jede einzelne Spielerin unter dem neuen Trainerteam sehr gut weiterentwickeln.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Es ist kein besonderes Highlight geplant.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir weichen von unserem Ziel nicht ab und möchten uns unter den Top 3 der Liga etablieren.


Aufrufe: 09.2.2017, 12:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor