2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Alitalia fliegt zum Sieg in Kostheim. Bei den 12ern unterstreichen die Italiener ihre Aufstiegsambitionen. Foto: Jan Henz
Alitalia fliegt zum Sieg in Kostheim. Bei den 12ern unterstreichen die Italiener ihre Aufstiegsambitionen. Foto: Jan Henz

SV Italia untermauert Titelambitionen

Verdienter 2:5-Sieg in Kostheim / FC Freudenberg und SG Rambach/Kloppenheim punkten im Tabellenkeller

WIESBADEN. Während der SV Italia mit einem 5:2-Sieg bei Kostheim 12 seine Titelambitionen in der Fußball-Kreisliga A untermauerte, trennte sich der FSV Schierstein im zweiten Spitzenspiel vom Verfolger SV Wiesbaden II mit 1:1. Im Tabellenkeller feierten die SG Rambach/Kloppenheim (4:1 gegen Schlusslicht Portugiesischer SV) und der FC Freudenberg (2:0 bei Nordenstadt II) jeweils einen Dreier.

DJK Schwarz-Weiß - FV Delkenheim 2:2 (1:2). -
„Durch dumme Fehler bei den Gegentoren haben wir leichtfertig zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich Schwarz-Weiß-Abteilungschef Detlev Hofmann. Tore: Assar Abdelmaksoud, Stephan Kerner/Ahmed Boujataoui, Thomas Dieken. - Res.: 2:1.

TuS Nordenstadt II - FC Freudenberg 0:2 (0:1). -
Eine „bedenkliche Leistung“ attestierte Jens Ditthardt seiner TuS-Reserve im Spiel gegen Freudenberg. Trotz viel Ballbesitz spielte die Heimelf keine echte Torchance heraus. Besser machte es der FCF, der dank der Treffer von Raffauf und Tsoutsoulis einen Auswärtsdreier landete.

TuS Medenbach - Spvgg. Nassau 4:0 (3:0). -
Der Medenbach-Express überrollte die Spvgg. Nassau. Bereits in der Anfangsphase schossen die Hausherren drei Treffer nach schnellen Kombinationen. In der zweiten Halbzeit fiel nur noch ein Tor für die überlegene TuS-Elf. Tore: Schild, Paul, Noll, J. Ludewig. Rote Karte: Staeder (Nassau) - Res.: 7:1

FSV Schierstein 08 - SVW II 1:1 (0:1). -
Die Reserve des SVW ging durch Mario Mann in Führung und erspielte sich danach gute Möglichkeiten. Heimkeeper Patrick Schön hielt die 08er mit tollen Paraden bis zum Schluss im Spiel. Vier Minuten vor Ende schafften die Schiersteiner durch Günzl den Ausgleich und hatten in der Folge sogar die Möglichkeit zum Siegtreffer. „Alles in allem ein verdientes Unentschieden“, lautete das Fazit von FSV-Chef Hans Groth.

SV Kostheim 12 - SV Italia 2:5 (0:2). -
Auf dem Kostheimer Hartplatz zeigte Italia seine Klasse und gewann auch in dieser Höhe verdient. Tore: Dessio, Burak/Bonelli (2), Vargiu, M. Taijiou, Napoli. - Res.: 2:7.

TuS Dotzheim - FC Bierstadt II 1:2 (1:0). -
Die Hausherren zeigten sich von der „Italia-Pleite“ am Freitag gut erholt und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Die Bierstädter Reserve konnte das Spiel nach der Pause durch zwei Kontertore drehen. Pech hatte das Heimteam, als Hannes Katz nur das Aluminium traf. Tore: Schmidt/Siegmund, Ginter. - Res. TuS - FSV Schierstein 2:8.

SG Rambach/Kloppenheim - Portugiesischer SV 4:1 (1:0). -
Einen ungefährdeten Sieg für die Platzherren: Westhöfer, Elhayani, Elbakkaoui und Eddings trafen für die SG, während Salgueiraz nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste betreiben konnte.

SV Frauenstein II - SC Gräselberg 0:4 (0:2). -
In einem Spiel mit hohem Tempo wurde die Frauensteiner Reserve unter Wert geschlagen. Die Heimelf konnte aus ihren Gelegenheiten kein Kapital schlagen. Gräselberg war vor dem Tor kaltschnäuziger und nutzte konsequent die sich bietenden Chancen. „Trotz Oktoberfests am Vortag sind die Spieler hohes Tempo gegangen“, fand Frauensteins Alexander Egert etwas Positives am Spiel. - Tore: Yasin Aktan (2), Demirci, Touma.

Aufrufe: 05.10.2014, 20:43 Uhr
Iman NaghashianAutor