2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Nikola Vasic (blaues Trikot) wechselt zum SV Hutthurm F: Solek
Nikola Vasic (blaues Trikot) wechselt zum SV Hutthurm F: Solek

Vasic verstärkt Hutthurm - zahlreiche Verlängerungen

Landesligist verpflichtet derzeit in Gurten spielenden Angreifer +++ Grundgerüst für die kommende Saison steht

Der SV Hutthurm befindet sich derzeit nicht nur sportlich im Aufwind, auch die Kaderplanungen für die nächste Spielzeit gehen positiv voran. Der Landesligist kann auch eine erste Neuverpflichtungen bekanntgeben: Nikola Vasic (19), der momentan noch beim österreichischen Regionalligisten SV Gurten unter Vertrag steht, wird im Sommer zu den SVlern wechseln. Aus der eigenen Jugend wird Julian Graf (18) für den Kader der ersten Mannschaft übernommen.
Jungspund Vasic erzielte für den VfB Passau-Grubweg Tore am Fließband, über einen Vermittler kam in der Winterpause das Engagement beim österreichischen Drittligisten Union Gurten zustande. Im Februar wechselte der Torjäger aber kurzfristig den Arbeitgeber, muss seither Schichtdienst leisten und der Nachwuchsmann spielt deshalb in der "Kampfmannschaft" keine Rolle. "Nikola hat mich im Probetraining beeindruckt. Er hat sehr gute Anlagen und richtig viel Potenzial", schwärmt Hutthurms Coach Dominik Schwarz, der zudem weiterhin mit Christoph Bartl, Patrick Slodarz, Christoph Schätzl, Jan Mara, Christoph Traxinger, Bastian Parzer, Tobias Philipp, Johannes Mautner und Stefan Königseder planen kann. Sturmführer Benjamin Neunteufel bildet bekanntlich in der neuen Saison gemeinsam mit Schwarz das Hutthurmer Trainerduo.

Schwarz: »Unser Grundgerüst steht, natürlich möchten wir die Mannschaft auch noch punktuell verstärken.«


"Mit den anderen Spielern, die noch nicht zugesagt haben, befinden wir uns noch in Gesprächen. Einzig fixer Abgang ist bislang Sebastian Loibl", informiert Schwarz. Der Offensivmann plant einen studienbedingten Auslandsaufenthalt und wird den Verein verlassen. "Unser Grundgerüst steht, natürlich möchten wir die Mannschaft auch noch punktuell verstärken", betont Schwarz. In Sachen Klassenerhalt ist der 34-jährige Übungsleiter positiv gestimmt: "Unsere Formkurve passt, die Stimmung ist hervorragend. Ich denke, wir können es auf direktem Weg schaffen."
Aufrufe: 029.3.2017, 14:50 Uhr
Thomas SeidlAutor