2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Matzke Voller Einsatz ist auch am kommenden Sonntag gefragt.
F: Matzke Voller Einsatz ist auch am kommenden Sonntag gefragt.

SV Hut will im Abstiegskampf nachlegen

Tambach zu Gast auf der Hut

Während sich die SpVg Ahorn am Sonntag in Scherneck die Meisterschaft sichern kann, heißt es für den SV Hut im Abstiegskampf nachzulegen. Voraussetzung ist ein Sieg gegen den Tabellendritten SV Tambach.

SV Hut Coburg - SV Tambach (So 15:00)

SV Hut Coburg – SV Bosporus Coburg II. Eindrucksvoll haben die Huter den Tabellendreizehnten Bosporus mit einer 8:1 - Niederlage nach Hause geschickt. „Das war schon richtig gut. Das sind die Punkte, die man braucht um in der Liga zu bleiben“, freute sich der Trainer Michael Wittmann. Für ihn gilt es nun gegen Tambach nachzulegen, auch wenn man auf den verletzten Roberto Rivera verzichten muss. „Wir haben das Hinspiel unglücklich mit 5:4 verloren. Nun rechne ich mir aber schon einiges aus, zumal es für den SV Tambach weder nach oben noch nach unten viel zu bewegen gibt“, so Wittmann.


F: Matzke - Im Hinspiel feierten noch die Tambacher den 5:4 Erfolg kurz vor Schluß.

Die letzten zwei Spiele haben außerdem gezeigt, das in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, als der jetzige Tabellenplatz vermuten lässt. Auch wenn es bei den Gästen aus Tambach um nichts mehr geht, die Punkte einfach herschenken werden Sie bestimmt nicht!

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Rosenstock (Redwitz)


SV Hut Coburg II - SV Tambach II (So 13:00)

Abstiegskampf pur auch in der A-Klasse 3. Timo Hildebrandt braucht mit der 2ten Huter Mannschaft dringend Punkte um die Klasse zu halten. Nach den zwei deutlichen Niederlagen gegen Eyrichshof und Untermerzbach will man gegen Tambach II endlich wieder punkten um den Abstand auf die direkten Tabellennachbarn Neuses und Krecktal aufrechtzuerhalten. Das Hinspiel hatte der SV Hut noch deutlich mit 4:1 verloren.


F: Patrick Hofmann - Trotz Führung verloren die Huter im Hinspiel deutlich mit 4:1

„Noch haben wir es selber in der Hand die Klasse zu halten. Es muss nun aber alles abgerufen werden und jeder muss bereit sein alles zu geben", so Hildebrandt. Auch warnt er davor die Tambacher zu unterschätzen, auch wenn diese den Klassenerhalt schon in trocken Tüchern haben.

Schiedsrichter: Jan Gräser (Lautertal-Unterlauter)

Der Abstiegskampf verspricht also extrem spannend zu werden. Bei Mannschaften bitten daher wieder um tatkräftige Unterstützung und viele Zuschauer bei diesem wichtigen Heimspiel!

Aufrufe: 08.5.2015, 14:30 Uhr
Michael MatzkeAutor