2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

SV Huldsessen ist Meister in der A-Klasse Eggenfelden

+++ Huldsessen nach Sieg gegen Reut Meister +++ Simbach nicht mehr vom zweiten Platz zu stoßen +++ Taufkirchen verpasst die letzte Chance auf Relegationsplatz +++

Verlinkte Inhalte

Nun ist es vollbracht. Der SV Huldsessen ist Meister der A-Klasse Eggenfelden. Mit einem klaren Sieg gegen Reut ließ man kein Wenn und Aber aufkommen und sicherte sich den Titel. Nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen ist der ASCK Simbach/Inn II. Gegen Ulbering konnte man mit 4:1 die Oberhand behalten. Da Taufkirchen gleichzeitig in Taubenbach nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus kam, ist man nun drei Punkte vor dem TSV und durch den direkten Vergleich nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.

TSV Ulbering II - ASCK Simbach/Inn II 1:4
Der TSV Ulbering II begrüßte den ASCK Simbach/Inn II. Der zweitplatzierte kam schlecht ins Spiel und konnte erst Mitte der ersten Halbzeit seiner Favoritenrolle gerecht werden. Zur Halbzeit lag der ASCK mit 2:0 in Front. Die Gastgeber kamen besser aus der Pause, konnten die Torchancen aber nicht verwerten. Der Gast brauchte wiederrum die Hälfte der 2. Halbzeit um sich zu erlösen. Kurz vor Spielende gelang dem TSV Ulbering noch der Treffer zum 1:4 Endstand. Durch den Sieg und dem gleichzeitigen Punktverlust des TSV Taufkirchen ist der ASCK Simbach/Inn II nun nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen.

Schiedsrichter: Thomas Andraschko (Falkenberg) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Julian Borndörfer (20.), 0:2 Benjamin Hintereder (30.), 0:3 Fabian Hofmann (70.), 0:4 Anton Achatz (80.), 1:4 Manfred Schildmann (88.)


SV Eintr. Oberdietfurt - SC Falkenberg II 2:3
Die Eintracht aus Oberdietfurt begrüßte den SC Falkenberg II. Die Gäste kamen besser ins Spiel und führten nach 20 Minuten bereits mit 2:0. Auch nach der Pause war der SC Falkenberg die bestimmende Mannschaft. In der 65. Minute erhöhte der Gast auf 3:0. Dem Gastgeber gelang 13 Minuten vor Spielende noch der 1:3 und mit dem Schlusspfiff der 2:3 Anschlusstreffer.

Schiedsrichter: Frank Blevins (Egglham) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Andreas Hager (9.), 0:2 Andreas Rembeck (18. Foulelfmeter), 0:3 Andreas Rembeck (65.), 1:3 Thomas Baumgartner (77.), 2:3 Stefan Deingruber (94.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Soner Özkan (87./SV Eintr. Oberdietfurt)


DJK-SV Taubenbach - TSV Taufkirchen 2:2
Der TSV Taufkirchen war zu Gast beim DJK-SV Taubenbach. Der Gast kam besser ins Spiel, konnte sich aber keine klaren Chancen erarbeiten. Der Gastgeber hingegen war Eiskalt und nutzte seine ersten Chancen um mit 2:0 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit war wiederrum der TSV Taufkirchen spielbestimmend und konnte nach zehn Minuten zum 2:1 verkürzen. Von da an glich sich die Partie aus. Zehn Minuten vor Spielende drehte der TSV noch einmal auf, konnte aber nur noch den Ausgleichstreffer setzten. Mit diesem Unentschieden hat man nun die letzte Chance auf den Relegationsplatz verspielt. Man liegt drei Punkte hinter dem Zweitplatzierten ASCK Simbach/Inn, gegen den man auch im direkten Vergleich das Nachsehen hat.

Schiedsrichter: Hans Koroschetz (Emmerting) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Edwin Rohner (15.), 2:0 Manuel Berlehner (20.), 2:1 Michael Euringer (55.), 2:2 Markus Stummer (83.)


FC Kirchberg - DJK-TSV Dietfurt II 3:1
Den DJK-TSV Dietfurt II begrüßte der FC Kirchberg. Der FC kam gut ins Spiel, musste aber durch einen verunglückten Ball ins Eigene Tor in der 19. Minute einem Rückstand hinterher laufen. Nach einer halben Stunde konnte man dann aber ins Richtige Tor treffen und ausgleichen. Mit seinen Saisontoren 21 und 22 schaffte Rainer Aigner bis zur Halbzeit klare Verhältnisse. Nach der Halbzeitpause hatte die Heimelf mehr vom Spiel, konnte aber nichts mehr am Ergebnis ändern.

Schiedsrichter: Karl Pichert (Egglham) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Florian Kroll (19. Eigentor), 1:1 Josef Gutsmiedl (30.), 2:1 Rainer Aigner (40.), 3:1 Rainer Aigner (46.)


SV Huldsessen - SV Reut 4:0
Der SV Huldsessen begrüßte den SV Reut. Von Anfang an zeigte der SV Huldsessen, dass er die Meisterschaft heute klar machen wollte. Nach 17 Minuten gelang Leiser nach einem Freistoß das 1:0. Der Gastgeber blieb weiterhin Spielbestimmend und konnte kurz vor der Halbzeit noch den 2:0 Treffer erzielen. Auch nach der Pause blieb der SV Huldsessen die überlegende Mannschaft. Zwei weitere Tore brachten dann die Endgültige Entscheidung. Mit diesem Sieg ist der SV Huldsessen am letzten Spieltag nicht mehr von Thron zu stoßen und konnte bereits am Pfingstwochenende die Meisterschaft in der A-Klasse Eggenfelden feiern.

Schiedsrichter: Alexander Lohr (Wurm.quick) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Christian Leiser (17.), 2:0 David Reindl (44.), 3:0 David Reindl (70.), 4:0 Simon Eder (84.)


TSV 1893 Gangkofen II - SSV Wurmannsquick II 5:2
Der TSV Gangkofen II begrüßte den SSV Wurmannsquick II. Der Gast kam besser ins Spiel und konnte nach bereits sieben Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer drehte die Heimelf auf. Bis zur Halbzeit konnte man das Ergebnis drehen und mit 3:1 in die Pause gehen. Auch nach der Halbzeit blieb der TSV Gangkofen weiterhin Spielbestimmend und schaffte bis zur 74. Minute die Entscheidung. Mit 5:2 ging nach 90 Minuten der TSV als verdienter Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Christian Maier (Ulbering) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Daniel Horwath (7.), 1:1 Matthias Langer (25.), 2:1 Maximilian Pichl (30.), 3:1 Jonas Pollak (43.), 4:1 Dominik Aigner (55. Foulelfmeter), 5:1 Andreas Schmidt (74.), 5:2 Daniel Horwath (76.)

Aufrufe: 017.5.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor