2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Der SV Hubertus Köfering II muss den Weg in die A-Klasse antreten.<b>F: Schlegel</b>
Der SV Hubertus Köfering II muss den Weg in die A-Klasse antreten.<b>F: Schlegel</b>

SV Hubertus II steigt in die B-Klasse ab

1:3 (0:2)-Niederlage gegen Paulsdorf II +++ Furioser Start des SSV ebnet Sieg

Nach dieser verdienten 1:3 (0:2)-Niederlage in der Relegation gegen den SSV Paulsdorf II steht der SV Köfering II als Absteiger aus der A-Klasse fest. Für den Sieger steigt nun am Mittwoch das entscheidende Spiel gegen den FC Kaltenbrunn.

Vor 150 Zuschauern erwischte auf dem Sportgelände in Kümmersbruck der SV Köfering II einen guten Start, denn bereits nach zwei Minuten hatte Dominik Wagner eine Großchance zur Führung, die er aber leichtfertig vergab. Der SSV Paulsdorf II kam langsam besser ins Spiel und stellte mit einem Doppelschlag bald die Weichen auf Sieg. Alexander Färber (9.) und Sebastian Fruth (13.) trafen für den SSV.

Nach diesem furiosen Auftakt verflachte das Match, erst nach dem Seitenwechsel nahm die Partie wieder Fahrt auf. In der Folgezeit kam der unermüdlich anrennende SV Köfering II zu mehreren Chancen, die aber allesamt vom glänzenden Paulsdorfer Keeper Jonas Schlosser zunichte gemacht wurden.

Nach einem schönen Spielzug machte Tobias Scherm neun Minuten vor dem Ende mit dem dritten Treffer alles klar. Zwar konnte die Mannschaft von Trainer Peter Piesche durch Marcel Allstadt (82.) verkürzen, doch der SSV hatte keine Probleme, den Erfolg über die Zeit zu bringen.

Aufrufe: 01.6.2015, 08:19 Uhr
aklAutor