2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Hösel verliert eine torreiche Begegnung

Lintorfer überraschen in Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Ganz plötzlich, vier Minuten vor dem Abpfiff, da konnte der deutlich unterlegene SV Hösel im Bezirksliga-Heimspiel gegen den Rather SV wieder von einem Punkt träumen. Denn Raths schwacher Torwart Matthias Schleicher leistete sich einen anfängerhaften Abwurffehler und der SV Hösel, zu diesem Zeitpunkt mit 3:4 in Rückstand, bekam einen Freistoß zugesprochen.

Die Entfernung zum Tor: 15 Meter. Den ersten Schuss wehrten die Gäste ab, dann traf Marko Laufmann im Nachschuss zum 4:4. Ein Punkt schien für die Höseler greifbar nahe.

Aber nun warf der in dieser Saison zu den großen Favoriten zählende Rather SV alles nach vorne. Und erzielte tatsächlich noch zwei Treffer. Zunächst hämmerte Sakaschewski mit links den Ball aus 20 Metern in die Höseler Maschen. Und als die Gastgeber in der Nachspielzeit ihren Torwart Mildenberger nach vorne beorderten, da traf Körber in der dritten Minute. Mit 4:6 ging für den SVH dieses zweite Saisonspiel verloren, dennoch ist den Blau-Weißen eine starke Leistung zu bescheinigen. Denn Rath war nach dem Wechsel drückend überlegen. Marko Laufmann, Sezer Orhan im Angriff und der alles überragende Marc Rueber, das waren die besten Kräfte. Trainer Christoph Höfig erklärte: "Wir gehen erhobenen Hauptes vom Platz."

SVH: Mildenberger - Michael und Marc Rueber, Werntges (70. Schlupkothen), Rhoades, Kuduoglu, Berens, Filter (60. Wagner), Laufmann, Orhan, Woeste (66. Höfig). Tore: 0:1 Baltes (5.), 1:1 Orhan (15.), 1:2 Wilcek(22.), 2:2 Woeste (30.), 2:3 Wilcek (40.), 3:3 Filter (45.), 3:4 Wilcek (70.), 4:4 Laufmann (86.), 4:5 Sakaschewski (87.), 4:6 Körbert (90.+3).

Die Mannschaft von Frank Sippli weist den starken BV 04 in die Schranken.

Rot-Weiß Lintorf sorgte am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga für eine faustdicke Überraschung. Die Mannschaft von Frank Sippli setzte sich beim Aufsteiger und Uralt-Rivalen BV 04 Düsseldorf mit 2:0 (1:0) durch und fuhr die ersten Pluspunkte ein.

"Der BV war ungemein stark", so Sippli. "Deshalb ist unser Sieg sehr hoch zu bewerten. Wir haben den Derendorfern weitgehend das Mittelfeld überlassen und sind aufopferungsvoll in die Zweikämpfe gegangen. Das ist dem laufstarken BV nicht gut bekommen."

Die Führung erzielte Kevin Budde (7.) nach einen Durchbruch von Kevin Jondral, der wieder eine überzeugende Leistung bot. Dann folgte das 2:0 durch Philipp Schultz. Der Homberg-Heimkehrer ist eigentlich Innenverteidiger, aber Sippli schickt ihn bei den Standards gerne in die Offensive. Für Schultz war es bereits der zweite Saisontreffer. Diesmal gab Andy Lausberg einen Eckball herein und Schultz war zu Stelle.

In der letzten halben Stunde drängte der Aufsteiger ständig auf den Anschlusstreffer. Aber auch dann verhielten sich die Gäste überaus geschickt. Sie gingen entschlossen zur Sache und kamen noch zu zwei hochkarätigen Chancen durch Spelter und Lausberg. "Aber ein 3:0 ware auch zuviel des Guten gewesen", sagte Sippli. "Unsere Leistung war einfach großartig. Dies gilt vor allem für den gesamten hinteren Bereich, der Schwerstarbeit leisten musste."

RWL: Lindner - Acosta, Löw, Schultz, Jondral, Kuckelkorn (24. Spelter), Pfeiff, Schneider (46. van Bonn), Budde, Alker, Lausberg. Tore: 0:1 Budde (7.), 0:2 Schultz (55.).

Aufrufe: 01.9.2014, 14:15 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor