2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Hösel hilft dem BV 04 mit zwei Eigentoren

Der Rather SV verliert schon wieder, und Trainer Schmitz beklagt die "Seuche an den Füßen".

Verlinkte Inhalte

Im TuS Bösinghoven II hat die Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga einen neuen Tabellenführer. Die Meerbuscher siegten gegen Eller 04 3:1. Ellers Miniserie, zuletzt vier Siege in Folge, fand damit ihr Ende. Das Trainergespann Schmitt/Korn, eine Interimslösung, soll bis zur Winterpause weitermachen. Weiter auf der Verliererstraße befindet sich der Rather SV.

Gegen den SC Schwarz-Weiß 06 unterlag der RSV durch einen Treffer von Bastian Zeibig mit 0:1. "Wir haben die Seuche an den Füßen", klagte der Rather Coach Christian Schmitz. "So etwas habe ich als Trainer noch nicht erlebt."

Guido Monaco, der Trainer der Oberbilker, hatte von Saisonbeginn an bescheidenere Ziele. Nicht in das Sechser-Abstiegsfeld geraten - ein Vorhaben, das durchaus verwirklicht werden kann. In diesem Abstiegssumpf steckt die SG Unterrath ganz tief fest. Das Duell mit dem dort ebenfalls positionierten SV Hilden/Nord verloren die Unterrather mit 1:2. Die Hildener haben auf die Tabellensituation reagiert und präsentierten in Thomas Knüfermann einen neuen Trainer. Lühr und Flakowski waren die Torschützen des SV Nord, für die Unterrather traf Baschar El Fayyad. Die Position des SGU-Trainers Volker Alsleben ist dennoch ungefährdet. "Der Hildener Sieg geht in Ordnung", sagte Alsleben. "Die haben den Abstiegskampf angenommen. Wir aber konnten nicht an unsere Leistung aus dem Spiel beim BV 04 anknüpfen." Am 2. November hatte sein Team beim BV 2:1 gewonnen.

Dieser BV 04 siegte gestern 5:1 gegen den SV Hösel. Hösels Abwehr produzierte gleich zwei Eigentore, die Derendorfer zeigten eine konstante Leistung. Klassenverbleib ist für sie das Ziel, und das scheint realistisch.

1:1 trennten sich Rot-Weiß Lintorf und Agon 08. Roezis machte das 1:0 für die Lintorfer, nur kurze Zeit später fiel der Ausgleich durch Jansen. Da war auch Agons Trainer Peter Köppen zufrieden. "Das war ein ganz ordentliches Spiel", sagte er. "Das Ergebnis geht in Ordnung." Auch für die Mörsenbroicher geht es darum, die Liga zu halten.

Aufrufe: 016.11.2014, 21:38 Uhr
RP / RZAutor