2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Hösel glaubt weiter an den Klassenerhalt

Schon die Hinspiel-Niederlage gegen Rath war unglücklich

Am zweiten Spieltag verlor Bezirksligist SV Hösel gegen den hohen Favoriten Rather SV in den letzten Minuten unglücklich mit 4:6. Darauf beruhen nun die Hoffnungen, am Sonntag (15 Uhr) aus dem Rather Waldstadion etwas mitnehmen zu können.

Außerdem patzte Rath zuletzt beim FC Maroc Düsseldorf (1:3) und dürfte eigentlich aus dem Kampf um den Meistertitel ausgeschieden. Aber gerade das lässt Hösels Trainer Christoph Höfig nicht gelten: "Rath ist jetzt Vierter und die Saison noch lang. Die müssen gegen uns gewinnen, dann keimen wieder Hoffnungen. Es erschwert unsere Aufgabe." Das Experiment zuletzt mit Sezer Orhan in der Innenverteidigung sieht er keineswegs als Ideallösung an - und will es deshalb noch einmal genau überdenken. Möglich ist, dass Michael Rüber wieder in der Startformation steht und Mathias Berens im Kader auftaucht. Hösel hat derzeit vier Punkte Rückstand zum rettenden elften Tabellenplatz.

Rot-Weiß Lintorf bietet sich am Sonntag (15.30 Uhr, Anlage Jahnstraße) die Riesenchance, mit dem Tabellenelften BV 04 gleichzuziehen. Dazu muss Lintorf aber den Sieg aus der Hinrunde (2:0) wiederholen. "Da gingen alle an ihre Grenzen und das streben alle auch diesmal an", erklärt Trainer Frank Sippli. Patryck Schneider zog sich einen Bänderriss zu und fällt länger aus. Dafür sind Burak Edirneli und Bastian Pfeiff wieder dabei.

Für die SSVg Heiligenhaus, den Tabellenführer der Gruppe 2, ist das Spitzenspiel am Sonntag (15 Uhr) beim Dritten FSV Vohwinkel erst der Rückrunden-Auftakt. Bei zehn Punkten Vorsprung auf Wuppertal und den Zweiten Mettmann-Sport, ist die Spitze ungefährdet. Dazu Trainer Mesut Güngör: "Wir wollen keinesfalls mit einer Niederlage starten. Ein Punkt reicht. Es wird brutal schwer." Stefan Prengel fällt wegen eines Fußbruchs lange aus, Hicham Es-Sassi und Henning Kawohl sind beruflich verhindert.

Aufrufe: 027.2.2015, 09:31 Uhr
RP / w-mAutor