2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Thomas Ziegler (vorne rechts) wird in Horst-Emscher nicht dabei sein. Er spielt mit der Olper Reserve gegen Hillmicke. Foto: leem
Thomas Ziegler (vorne rechts) wird in Horst-Emscher nicht dabei sein. Er spielt mit der Olper Reserve gegen Hillmicke. Foto: leem

Olpe wieder das Zünglein an der Waage

Lesniak-Elf kann Horst-Emscher in die Landesliga schicken

Verlinkte Inhalte

SV Horst-Emscher - SpVg. Olpe (So 15:00)
Und wieder die Spielvereinigung Olpe (7. Platz/41 Punkte)… Machte sie am vergangenen Sonntag durch den 2:1-Sieg über den Holzwickeder SC Westfalia Herne zum Meister, so ist sie am letzten Spieltag im Abstiegskampf das Zünglein an der Waage. Sollte die Elf beim SV Horst-Emscher (14./29) gewinnen, sind die Gelsenkirchener neben Mengede 08/20 und FC Lennestadt abgestiegen. Gefährdet sind aber auch noch Concordia Wiemelhausen (13./30) und SV Brackel (12./32), die gespannt auf das Olper Resultat warten.

„Wir wissen um die Bedeutung des Spiels und wollen uns nicht vorwerfen lassen, dass wir Geschenke verteilt hätten“, sagt der Olper Trainer Marek Lesniak und erwartet von seinem Team auch zum Saison-Kehraus die „Bereitschaft, von der ersten bis 90. Minute zu kämpfen“. Rücksichtnahme gibt es nicht. Lesniak: „Wenn wir in einer ähnlichen Lage wären, würde niemand auf uns schauen.“ Die Kreisstädter reisen mit dem Vorsatz ins Ruhrgebiet, die Begegnung zu genießen und an die gute Leistung gegen Holzwickede anzuknöpfen. Allerdings werden neben David Ohm (privat verhindert) auch Marius Reiher, Thomas Ziegler, Thomas Rath, Philipp Gryn und Andreas Krolewski, die zeitgleich in der Zweiten (in Hillmicke) eingesetzt werden, fehlen.



Aufrufe: 025.5.2017, 19:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor