2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Horchheimer U19-Junioren (links) unterliegen Viktoria Herxheim. F: Haas
Horchheimer U19-Junioren (links) unterliegen Viktoria Herxheim. F: Haas

Bog-Elf ist erst nach der Pause im Spiel

2:3-Niederlage für Horchheimer C-Jugend in Offenbach / Wormatia gewinnt

Horchheim. Die Fußball-A-Junioren des SV Horchheim verharren in der Verbandsliga auf dem vierten Platz. Gegen Kellerkind Viktoria Herxheim gab es ein ernüchterndes 0:3. Bei den C-Junioren steht der Nachwuchs von Wormatia Worms nach dem 3:2-Sieg gegen JFV Nordwestpfalz unmittelbar vor dem Aufstieg. Der SV Horchheim (2:3 in Offenbach) bleibt auf Platz zehn.

A-Junioren-Verbandsliga

SV Horchheim Viktoria Herxheim 0:3 (0:0). Die abstiegsgefährdeten Gäste boten den Horchheimern vom Anpfiff weg nach Kräften die Stirn. Und nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm für diese das Unglück im zweiten Abschnitt seinen Lauf. Erst brachte Nicolas Fink die Herxheimer in Führung (57.), auf das 0:2 durch Lukas Boos (65.) ließ Moritz Reichling (76.) einen dritten Treffer der Herxheimer folgen, was die Gäste gegen eine nach einer Roten Karte noch dezimierte SVH-Truppe auch sicher über die Zeit brachte.

C-Junioren-Verbandsliga

FSV Offenbach SV Horchheim 3:2 (3:0). „Wir hatten uns viel vorgenommen“, bekannte SVH-Trainer Yannick Bog, der auch schnell die erste Chance seiner Truppe notierte: Nach Hereingabe von Thorben Schwarz verfehlte Cedrik Schmitt den Ball aber knapp (1.). Begünstigt durch individuelle Fehler kamen die Gastgeber danach aber zur Führung (8.), die sie bis zur Pause gar auf 3:0 ausbauten (32., 34.). Erst in der zweiten Halbzeit hatten die Horchheimer das Zepter wieder in der Hand und verkürzten bei einem indirekten Freistoß durch David Hofmann (40.). Als Altan Cagan nach einem schön gespielten Konter gar der Anschlusstreffer gelang, lag der Ausgleich zwar in der Luft, er sollte aber nicht gelingen. „Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verloren“, haderte Bog, der fand: „In der zweiten Halbzeit waren wir williger und hätten den Ausgleich verdient gehabt.“

JFV Nordwestpfalz Wormatia Worms 2:3 (1:1). Von Beginn an übernahmen die Wormaten die Initiative, was auch in die Führung durch Florian Bachmann (12.) mündete. Die Gastgeber hielten aber mutig dagegen und zeigten, warum sie zu den stärksten Rückrundenteams gehören, was per Elfmeter auch zum Ausgleich führte (32.). Erst allmählich gewannen die Wormaten wieder die Oberhand, und erneut Florian Bachmann (43.) sowie Tom Lehner nach schöner Vorarbeit von Max Grau (57.) brachten die VfR-Elf wieder auf Kurs. Spät verkürzten die Gastgeber noch einmal per Freistoß (65.).



Aufrufe: 010.5.2017, 19:00 Uhr
Carsten SchröderAutor