2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SV Horchheim auf Distanz halten

Binger A-Jugend vor schwerem Auswärtsspiel +++ Ingelheim ersatzgeschwächt

Verlinkte Inhalte

INGELHEIM / Bingen . Drei Duelle, die sich voraussichtlich allesamt auf Augenhöhe abspielen werden, stehen an diesem Wochenende für die drei Juniorenfußball-Verbandsliga-Mannschaften aus Ingelheim und Bingen auf dem Programm.

„Die Aufgabe wird genauso schwer wie in Ludwigshafen“, mutmaßt Hassia Bingens A-Junioren-Trainer Daniel Heinen vor dem Duell beim SV Horchheim (Samstag, 18 Uhr). Der noch ungeschlagene Tabellenfünften kann mit einem Sieg punktetechnisch zu den Bingern aufschließen. Das wollen die Gäste natürlich unbedingt vermeiden; stattdessen peilt Heinen mit seiner Elf selbst einen Dreier an. „Die Jungs wissen, um was es geht“, ist sich der ehemalige Junioren-Nationalspieler sicher.

Zehn Punkte wollten die A-Junioren der Spvgg. Ingelheim inklusive des bevorstehenden Heimspiels gegen den SVW Mainz (Sonntag, 11 Uhr) aus den vier Partien gegen unmittelbare Konkurrenten holen. „Aktuell haben wir sieben, also brauchen wir noch einen Sieg“, rechnet Coach Johannes Schön vor. Diesen zu landen, dürfte allerdings nicht ganz einfach werden, denn die Rotweinstädter plagen aktuell akute Verletzungssorgen. „Wahrscheinlich stehen uns nur zwölf, 13 Spieler zur Verfügung“, berichtet Schön, der deshalb auch schon mit einem Remis zufrieden wäre.

Die B-Junioren der Spvgg. Ingelheim erwarten mit dem VfR Wormatia Worms (Samstag, 17:15 Uhr) den hinteren Tabellennachbarn, der als Sechster etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Die Rotweinstädter wollen erneut ihre Heimstärke unter Beweis stellen. „Wir werden wieder etwas offensiver spielen“, verrät Coach Peter Weiner, der im Duell mit den Nibelungenstädtern personell fast aus dem Vollen schöpfen kann.



Aufrufe: 027.11.2016, 17:00 Uhr
Marcel FennelAutor