2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Erste Trainerstation: Andre Winkelhagen übernimmt den SV Holzhausen. Foto: Aaron Reineke
Erste Trainerstation: Andre Winkelhagen übernimmt den SV Holzhausen. Foto: Aaron Reineke

Andre Winkelhagen wird Trainer in Holzhausen

B-Ligist SV Holzhausen/Erwitzen stellt die Weichen für die neue Saison

Verlinkte Inhalte

Der SV Holzhausen/Erwitzen hat einen Trainer für die Saison 2017/18 gefunden. Der ehemalige Bezirksligaspieler André Winkelhagen wird ab Sommer bei den Schwarz-Weißen an der Seitenlinie stehen. „Mit André konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten für den Trainerposten gewinnen. Er kennt alle Spieler und wird eine Bereicherung für unseren Verein“, freut sich SV-Vorstand Heinz-Josef Böddeker über die Zusage des 31-Jährigen.
Die Holzhauser waren mit dem Spielertrainer-Duo Peter Klassen/Christof Drewes in die aktuelle Saison in der B-Liga Nord gegangen. Klassen steht bereits seit der Winterpause nicht mehr zur Verfügung und Drewes wird beruflich bedingt kürzertreten müssen. Nun also Winkelhagen, der als Sportjournalist bereits ein Jahr in der Medienabteilung des Zweitligisten Arminia Bielefeld arbeitete, und von 2004 bis 2011 sieben Jahre lang für den FC Nieheim in der Bezirksliga am Ball war. Der frühere Mittelfeldspieler tritt beim SVH seine erste Übungsleiterstation im Seniorenbereich an. „Es macht mich stolz, dass man mir bei meinem Heimatverein so großes Vertrauen entgegenbringt“, fiebert Winkelhagen der neuen Aufgabe entgegen und fügt an: „Alle Akteure des derzeitigen Kaders haben für die kommende Spielzeit zugesagt. Die Mannschaft spielt als Aufsteiger bislang eine gute Serie. Daran wollen wir ab Sommer gemeinsam anknüpfen.“
Aufrufe: 024.5.2017, 08:30 Uhr
Aaron ReinekeAutor