2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

SV Holtsee II gelingt nächste Überraschung

3:1-Erfolg über den SV Fleckeby II

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:1 Erfolg beim TSV Borgstedt II (Tabellendritter) gelang nun im heimischen Waldstadion gegen den SV Fleckeby II die nächste Überraschung. Der Tabellenvierte wurde ebenfalls mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Ein Spielbericht von Daniel Wussow, SV Holtsee.
Die Holtseer begannen gut und hatten das Spiel unter Kontrolle. Begünstigt durch den Rückenwind wurden viele lange Bälle nach vorne gespielt, was immer wieder für Torchancen sorgte. Allerdings konnte keiner der SVH-Angreifer um Andre Steffensdorfer die Führung erzielen. Umso überraschender, dass dann die Gäste in Führung gingen. Bei einem Einwurf auf Höhe des Strafraums befand sich die SVH-Verteidigung noch im "Dornröschenschlaf", ehe über zwei Stationen der Fleckebyer Timo Zink nur noch einschieben brauchte.

Die vielen Gelb-Schwarzen Fans trauten Ihren Augen kommen, war bis dato doch der SVH die spielangebende Mannschaft. Nach dem Treffer spielten die Holtseer aber weiter nach vorne, Fleckeby stand tief. Nichtsdestotrotz gelang Daniel Barwich dann der Ausgleich, ehe Jan-Ole Lohmann noch vor der Pause die Weichen auf Sieg stellte. Er setzte energisch nach und wurde dafür auch belohnt.

Nach der Pause ging es trotz Gegenwindes nur in eine Richtung. Fleckeby hatte bis auf einen Freistoß (knapp drüber) und einen Fernschuss (gehalten) nichts zu bestellen. Für den SVH zeichneten sich beste Möglichkeiten ab, doch die meisten fanden nicht einmal den Weg aufs Tor. Jan-Ole Lohmann war es schließlich, der mit einem Kopfballtor alle Zweifel an einem Heimsieg beseitigte.

In den letzten 20 Minuten gab es weitere Chancen, doch auch hier vergaben Constantin Pottel und Co aussichtsreich. Am Ende steht ein hochverdienter zweiter Dreier in Folge für die Reservemannschaft des SVH!

Ein großer Dank gilt den vielen GELB-SCHWARZEN Zuschauern, die Ihre Mannschaft sehr gut unterstützten! Fantastisch!
Aufrufe: 014.4.2015, 12:30 Uhr
Daniel Wussow, SV HoltseeAutor