2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der Kapitän bleibt an Bord: Sven Foppe. Foto: Scholz
Der Kapitän bleibt an Bord: Sven Foppe. Foto: Scholz

SV Holthausen/Biene: Quintett gibt seine Zusage

Gespräche mit Manemann laufen - Montag Trainingsstart

Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene hat ein Quintett weiter an sich binden können: Wie der Sportliche Leiter Christian Bruns mitteilte, werden Sven Foppe, Andre Hilling, Mike Hinken, Jannis Bolk und Dennis Kotte auch in der kommenden Saison das blaue Trikot tragen.

„Die Biener haben alle verlängert“, freut sich Bruns über die Zusagen. „Die Gespräche mit den anderen Spielern laufen natürlich noch.“ Auch mit Trainer Uli Manemann sollen in den nächsten Tagen weitere Gespräche über die Zukunft geführt werden. Manemann hatte im Sommer Andreas „Arne“ Helmer beerbt.
Foppe war im letzten Sommer von Union Lohne an den Biener Busch zurückgekehrt. Eling kam 2012 vom SV Meppen II. Nach einem kurzen Intermezzo meldete sich Hinken 2012 zurück. Bolk und Kotte kamen 2014 aus der eigenen Jugend.
Kommenden Montag nimmt der SV Holthausen/Biene das Training für die Rückrunde wieder auf. Fünf Einheiten pro Woche sind geplant. Beim Turnier in Schüttorf ist der Landesligist nicht am Start. „Den Vechtecup haben wir abgesagt. Wir wollten nicht zu viele Turniere spielen“, so Bruns. Ende Dezember war Biene beim Turnier in Lingen dabei. Zudem steht am 9. Januar das Turnier des SC Spelle-Venhaus auf dem Programm. In der Rückrunde sollen laut Bruns drei, vier A-Jugendliche mittrainieren.
Die Vorbereitung dürfte einfacher verlaufen als in den Vorjahren, denn das Team kann auch auf dem neuen Kunstrasen in Lingen trainieren. Von den verletzten Spielern wird nur Felix Schulten nicht trainieren können. Er wird nach seiner Knieoperation wohl Ende Januar wieder einsteigen.
Laut Nachholspielplan müssen die Biener bereits am 24. Januar wieder auf dem Rasen stehen. Dann soll nach den Planungen von Staffelleiter Stefan Brinker die Heimpartie gegen Kickers Emden angepfiffen werden.

Aufrufe: 01.1.2016, 20:15 Uhr
Dieter KremerAutor