2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Den zweiten Sieg binnen drei Tagen feierten Viktor Knoll (links) und Elmar Bruns mit Biene. Foto:Lammers
Den zweiten Sieg binnen drei Tagen feierten Viktor Knoll (links) und Elmar Bruns mit Biene. Foto:Lammers

SV Holthausen/Biene macht die sechs Punkte voll

Evers-Elf siegt 3:0 in Oythe - Menke mit Doppelpack und Hilling treffen

Sechs Punkte und 9:0-Tore binnen drei Tagen: Der SV Holthausen/Biene hat am Osterwochenende die Maximalausbeute eingefahren und darf sich weiter leise Hoffnungen auf ein „Endspiel“ um die Meisterschaft in Spelle machen. Durch einen 3:0-Erfolg am Karsamstag in Oythe verkürzt Biene den Abstand auf den Tabellenführer auf sechs Punkte.

Nach torloser erster Hälfte eröffnete Steffen Menke in der 49. Minute den Torreigen. Nachdem Bernd Krüssel den Ball über die Abwehr gehoben hatte, vollendete Menke aus 15 Metern. Seinen zweiten Treffer markierte Menke in der 74. Minute, als er einen Diagonalball von Viktor Knoll im Tor unterbrachte. Drei Minuten vor dem Ende verwandelte Andre Hilling einen Strafstoß zum 3:0. Hendrik Eling war nach schöner Einzelleistung im Strafraum zu Fall gebracht worden.
„In der ersten Halbzeit sind wir schwer ins Spiel gekommen, haben aber in der zweiten Halbzeit umgestellt und verdient mit 3:0 gewonnen“, fasste Evers die Partie zusammen. Außer einem Freistoß habe seine Mannschaft in der ersten Hälfte hinten nichts zugelassen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg schon in Ordnung“, hatte Evers trotz des Spiels am Donnerstag keinen Substanzverlust gesehen. Im Gegenteil: „In der zweiten Halbzeit haben wir sogar noch zugelegt.“
Bienes Marcel Hoppe musste in der 55. Minute angeschlagen den Platz verlassen. Zuvor war Simon Többen wegen leichter muskulärer Probleme ausgewechselt werden.
In dieser Woche wird sich Evers mit Bienes Sportlichem Leiter Christian Bruns zusammensetzen, um die Weichen für die nächste Saison zu stellen. „Primär geht es darum zu schauen, welche Spieler für andere finanziellen Möglichkeiten bleiben möchten. Wie schnell die Entscheidung dann bei mir reift, werden wir dann sicherlich auch besprechen. Weil der Verein natürlich auch irgendwann eine Entscheidung haben muss.“ Bis wann sich die Spieler entscheiden sollen, könne er nicht sagen, so Evers, weil die Gespräche über die finanziellen Möglichkeiten über Christian Bruns geführt würden. Er wolle natürlich gerne wissen, welche Mannschaft er im nächsten Jahr hat. Seine Entscheidung werde er aber nicht nur von den Spielern abhängig machen.

Aufrufe: 020.4.2014, 00:55 Uhr
Dieter KremerAutor