2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Andre Hilling (links) brachte die Hausherren bereits nach vier Minuten in Führung. Foto: von Harling
Andre Hilling (links) brachte die Hausherren bereits nach vier Minuten in Führung. Foto: von Harling

Biene stellt Aufstiegsaspiranten ein Bein

Manemann-Elf zeigt beste Saisonleistung und erkämpft sich gegen BW Lohne zu Hause ein 1:1

Eines kann man mit Gewissheit über den SV Holthausen/Biene sagen: Er ist nicht theoriefähig. Der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist holte am Sonntagnachmittag zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten TuS BW Lohne einen Punkt – 1:1 (1:0).

Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Uli Manemann seine beste Saisonleistung und tankte ordentlich Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben. „Über 90 Minuten betrachtet hätten wir eher die drei Punkte verdient gehabt als Lohne“, war Manemann mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Ich lobe meine gesamte Truppe. Wir waren ein Team. Nach dieser Partie bin ich mir sicher: Wir erreichen unsere Ziele.“ Bemerkenswert: Deniz Kücüktas stand in der Startelf. Der Angreifer war erst in der Woche zuvor aus einem Urlaub gekommen, den er laut Bienes Sportlichen Leiter Christian Bruns gar nicht hätte antreten dürfen (wir berichteten). Kücüktas zahlte das Vertrauen des Trainers mit einem starken Auftritt zurück.

Hilling trifft nach vier Minuten

„Wir wollten vorne draufgehen, das hat sehr gut geklappt“, erläuterte Manemann seine strategische Vorgabe mit einem 4-4-2-System. Andre Hilling markierte bereits in der vierten Minute das 1:0 mit einem sehenswerten Heber. In der Folge traten die Biener selbstbewusst auf, von einem 22-Punkte-Unterschied in der Tabelle war nichts zu sehen. Tim Wernke glich für den Landesliga-Zweiten in der 53. Minute aus. „Das haben sie natürlich überragend gemacht“, gab Manemann zu. Dennoch brach seine Elf nach dem Ausgleich nicht ein. Die finale Viertelstunde gehörte sogar fast ausschließlich den Gastgebern. „Da waren wir wieder dran“, betonte Manemann.

Nächste Aufgabe: Bad Rothenfelde

Bereits am kommenden Freitag muss der Tabellenzwölfte wieder in der Liga antreten. Dann geht es um 19.30 Uhr zum Vierten SV Bad Rothenfelde. Auf dem Papier wieder eine klare Angelegenheit. Doch die Außenseiterrolle scheint den Kickern vom Biener Busch zu liegen.

Aufrufe: 023.4.2017, 18:36 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor