2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Dennis Dzanija verstärkt die Biener Offensivabteilung. Foto: Leißing
Dennis Dzanija verstärkt die Biener Offensivabteilung. Foto: Leißing

Dennis Dzanija wechselt an den Biener Busch

Von Eintracht Emmeln zum SV Holthausen/Biene

Von der Fußball-Kreisliga in die Landesliga: Dennis Dzanija verlässt zum Sommer Eintracht Emmeln und verstärkt die Offensivabteilung des SV Holthausen/Biene.

Somit ist zumindest eine Planstelle im Angriff der Biener besetzt. In Emmeln wurde Dzanija vorwiegend auf der Zehnerposition oder direkt im Sturm eingesetzt. „Zum einen brauchen wir einen Backup für Simon Schäfer, zum anderen kann Dennis auch als zweite Spitze agieren“, erklärt Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns. Dass der 23-jährige Dzanija weiß, wo das Tor steht, bewies er in der abgelaufenen Kreisligasaison. In 20 Partien markierte er acht Treffer. Bis zur D-Jugend durchlief er alle Mannschaften des SV Meppen. Nach einem Umzug nach München schloss er sich dem Nachwuchsteam der SpVgg Unterhaching an. Nach seiner Rückkehr ins Emsland kickte er zunächst für den SV Meppen II, bevor er für Eintracht Emmeln auflief. Nun also der Schritt in die Landesliga.

Dzanija freut sich auf den Biener Busch

„Ich will es noch einmal höherklassiger probieren“, begründet Dzanija den Wechsel. Den Kontakt stellte Bienes Keeper Florian Hillebrand her, die beiden Spieler kennen sich gut. Dzanija trainierte einmal mit, sprach mit Trainer Uli Manemann und überzeugte. „Mir hat sehr gefallen, was auch Christian Bruns über den Biener Busch erzählt hat. Ich hatte einen sehr guten Eindruck vom Team“, freut sich Dzanija.

Aufrufe: 013.6.2017, 12:59 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor