2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Mannschaft intakt, das gemeinsame Ziel vor Augen: der SV Hohenlinden will den Verbleib in der Kreisliga fix machen. F: Riedel
Die Mannschaft intakt, das gemeinsame Ziel vor Augen: der SV Hohenlinden will den Verbleib in der Kreisliga fix machen. F: Riedel

Hohenlinden will weiter mit Santelli siegen

Klassenerhalt gegen Akgüney möglich

SV Hohenlinden - Die Volksweisheit von den neuen Besen, die gut kehren, scheint beim SV Hohenlinden vollauf zuzutreffen. „Die Spieler waren hellauf begeistert, auch wenn das Training ungewohnt und anspruchsvoll war“, berichtet SVH-Pressesprecher Klaus Hufschmid von den ersten Reaktionen auf den neuen Trainer Ralf Santelli.

Er selbst war bei Santellis 2:0-Einstandserfolg gegen den FC Aschheim ebenfalls positiv überrascht: „Der war ruhig, ausgeglichen, ganz entspannt und hat schon alle beim Vornamen angesprochen.“ Eine Selbstverständlichkeit für den langjährigen Profi-Coach. „Das ist eine Sache des Respekts“, so Santelli, „außerdem hatte ich von Freitag bis Sonntag Zeit, mich vorzubereiten und habe ja auch vorher ab und zu schon gekiebitzt.“

Legt Santelli mit seiner neuen Mannschaft beim SV Akgüney Spor den zweiten Sieg nach, wäre der Klassenerhalt eingetütet. „Da ich parallel gerade mit der U19 der JFG Bruckmühl den Klassenerhalt geschafft habe, nehme ich das als gutes Omen dafür“, ist Santelli auch seinen Vorgängern dankbar, die ihm „eine intakte Mannschaft überlassen haben“.

Aufrufe: 027.5.2017, 12:17 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor