2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Verein/Team-Shooting
Foto: Verein/Team-Shooting

Der SV Höntrop will in die Bezirksliga aufsteigen

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: SV Höntrop

Als Erster A-Ligist Bochums formuliert der SV Höntrop offensiv das Ziel: Bezirksliga-Aufstieg. Das Team von Frank Kirchner will die Kreisliga A1 als Meister verlassen, wie Dennis Hutmacher im FuPa-Schnellcheck schildert.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Hutmacher: Wir haben zwar unser Minimalziel erreicht, unter die ersten Drei zu kommen, aber grundsätzlich waren wir sehr unzufrieden mit der abgelaufenen Saison.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Hutmacher: Das Trainerteam ist unverändert (Trainer ist Frank Kirchner, Co-Trainer ist Arne Vetter) geblieben.
Abgänge: Bernard Kaule (Ziel unbekannt)

Zugänge:

  • Mirko Dietz (eigene 2. Mannschaft)
  • Marvin von Frieling (eigene A-Jugend)
  • Jan Schüttig (SW Eppendorf)
  • Marigon Hajrizaj (FC Neuruhrort)
  • Liridon Hajrizaj (Amacspor)
  • David Schmidt (Germania Bochum)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Hutmacher: Bereits zum Trainingsauftakt merkt man, dass wir uns dieses Jahr vorgenommen haben, aufzusteigen. Es ist mehr Spannung in den einzelnen Einheiten zu spüren.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Hutmacher: Wir sind am 02.07 in die Vorbereitung gestartet. Besondere Highlights gibt es nicht unbedingt, aber interessante Testspiele gegen CSV Linden und DJK Wattenscheid, zudem noch ein Turnier bei SW Eppendorf mit Spielen gegen VfB Günnigfeld und SW Eppendorf selbst.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Hutmacher: Wir wollen in die Bezirksliga aufsteigen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Hutmacher: Da das Ziel der Aufstieg ist, wollen wir natürlich gegen jede Mannschaft gewinnen. Aber beispielsweise die Spiele gegen Arminia Bochum haben einen besonderen Reiz, da bei uns ehemalige Arminen spielen und auch einige Arminen bereits für den SV Höntrop aufgelaufen sind. Des Weiteren haben wir gegen Union Bergen was gut zu machen, weil wir letztes Jahr beide Spiele verloren haben.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Hutmacher: Wir sind froh darüber, dass unser Verein eine FuPa.TV-Lizenz erworben hat. Es macht doch einiges her, wenn die eigenen Spiele gefilmt werden. Zudem hat unsere Frauen-Mannschaft den Aufstieg in die Westfalenliga geschafft.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Hutmacher: Momentan tut sich sehr viel im Amateurfußball. Alleine durch die vielen Übertragungen von FuPa ist das Interesse doch stark gestiegen. Was ich etwas besorgniserregend finde, ist dieses ständige extreme Geld ausgeben. Am Beispiel CSV Linden und noch drastischer bei Vorwärts Kornharpen sieht man, dass der Weg nicht nur zwingend nach oben führt.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): SV Höntrop, Union Bergen, Arminia Bochum

Abstiegskandidat(en): Germania Bochum-West, Phönix Bochum II

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz eins - direkter Aufstieg

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 024.7.2017, 18:00 Uhr
André NückelAutor