2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

SV Hönnepel will in die nächste Runde kommen

Vorjahresmeister der Oberliga trifft im Niederrheinpokal auf Ronsdorf

Drei Tage nach dem etwas glücklichen Last-Minute-Sieg beim TV Jahn Hiesfeld hat Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter eine weitere schwere Aufgabe zu bewältigen. In der ersten Pokalrunde auf Niederrheinebene muss die Mannschaft von Trainer Georg Mewes heute, 20 Uhr, beim Landesligisten TSV Ronsdorf antreten.
Mewes lässt keinen Zweifel daran, was er von seinem Personal erwartet. „Wir wollen eine Runde weiterkommen. Das muss unser Anspruch sein“, sagt der Coach. Der SV Hönnepel-Niedermörmter sorgte in den letzten Jahren im Niederrhein-Pokal für Furore. Er schaffte einmal sogar den Einzug ins Endspiel.

Verzichten muss der SV heute auf Abwehrspieler Heinrich Losing, der am Sonntag beim 2:1-Sieg beim TV Jahn Hiesfeld die Rote Karte sah. Mewes ist guter Hoffnung, dass der Routinier lediglich eine Sperre von zwei Spielen erhält. Seine Position in der Abwehr könnte Markus Heppke einnehmen. Angeschlagen ist Kevin Barra. Ihn könnte Tim Seidel ersetzen. Mewes appelliert an seine Schützlinge, mit der richtigen Einstellung in die Partie gegen einen hochmotivierten Gegner zu gehen: „Es wird kein Zuckerschlecken für uns.“

Getrennt hat sich der SV Hönnepel inzwischen von Oguzhan Cuhaci, der sich nicht durchsetzen konnte. Neu verpflichtet wurde Youssuf Allouche, ein junger Stürmer aus der A-Jugend von Rot-Weiß Essen.

Aufrufe: 020.8.2014, 01:40 Uhr
Rheinische Post / hgsAutor