2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Coach Mewes sieht Hö.-Nie. auf einem guten Weg

Der Oberliga-Absteiger SV Hönnepel-Niedermörmter kam in Buschhausen zu einem 1:1-Unentschieden.

Verlinkte Inhalte

Der SV Hönnepel-Niedermörmter reiste am Sonntag zum Testspiel nach Oberhausen. Gegen den SC 1912 Buschhausen spielten die Schwarz-Gelben 1:1. Nach torloser erster Halbzeit hatte Lukas Kratzer (53.) die Gäste in Führung gebracht, kurz vor Ende der Partie gelang Buschhausens Dominik Sebastian dann der Ausgleich.

Die Mewes-Elf zeigte eine gute erste Halbzeit und erspielte sich gegen einen defensiven, tiefstehenden Gegner einige hochkarätige Chancen. Vor allem über die Außenbahnen zeigten die Bullen gute Aktionen, die jedoch allesamt nicht zum Torerfolg führten: Emre Kilic und Mike Wezendonk scheiterten je zweimal vor dem Gästetor, und auch Kai Robin Schneider und Prince Kimbakidila hatten gegen den SC um Keeper Sascha Hufmann kein Glück.

Zur zweiten Halbzeit wechselte SV-Trainer Georg Mewes die komplette Elf, und der neue Stürmer Lukas Kratzer (53.) konnte nach schöner Vorarbeit von Leon Fritsch die Führung für die Gäste erzielen. Ab der 60. mussten die Schwarz-Gelben aufgrund einer Verletzung von Marc Schäffler mit zehn Spielern weitermachen und verloren etwas an Fahrtwind - Buschhausen blieb jedoch harmlos, bis Dominik Sebastian in der 90. vor dem Gästetor auftauchte und mit der ersten Gelegenheit den Ausgleich erzielte.

Hö.-Nie.-Trainer Georg Mewes ließ sich vom späten Gegentor nicht irritieren: "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir uns sehr gute Chancen über außen herausgespielt. Am Ende fehlte ein wenig die Ordnung -, aber ich habe alles gesehen, was ich von der Mannschaft sehen wollte", so der Coach. Ihr drittes Testspiel bestreiten die Bullen am Dienstag: Zu Gast an der Düffelsmühle ist um 19.30 Uhr der Landesligist Viktoria Heiden.

Aufrufe: 016.7.2017, 21:12 Uhr
RP / Helmut Vehreschild und Jens HelmusAutor